übelster Scherz allerunterste Schublade

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Mach Dir keine Sorgen. Ebay wird das regeln, die sehen ja auch woher das kommt Big brother is watching you) und ich denke mal sogar Deinen ursprünglichen Zustand der Bewertungen wiederherstellen.

Im Nachbarort gibt es einen (war sogar im Stern TV) dem haben sie für 10o.000de Waren gekauft, inkl. Flugzeug.

Trojaner braucht man nicht. Ich hatte mehrfach die Anfrage ob ich den Rollstuhl angeboten hätte. Wenn man antworten wollte kam man direkt auf eine gefakte Ebay Seite und die wollte meine Zugangsdaten damit ich mein Ebay Email zum antworten kann. Beinahe wäre ich drauf reingefallen. Diro hatte ich diverse angebliche Sperrungsandrohungen (so wie du) die auch nur Fakes waren und nichts anderes wollten als meine Zugangsdaten!

Also noch mal bei Ebay durchklingeln und auf Hilfe pochen. Erwähne mal das Du in einem Forum mit 5000 Besuchern/Tag aktiv bist und die das nicht lustig finden ;) Ebay ist recht empfindlich was die Aussendarstellung ihres Sicherheitskonzeptes angeht. Das ist nämlich schlecht für den Aktienkurs.

Alles Liebe
Mischa
 
S

Stefan70

AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Claudia, ich bin sprachlos...

Ich drück Dich! :tröst:

und rufe Dich heute mal an!

:bussi:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Hallo Claudia,
mein "Stiefschwiegervater" kam gestern zu uns runter und meinte, er hat grad eben eine Überboten-Mail von Ebay bekommen, er hätte 100.000 Dollar in Amerika für ein Auto geboten. Er hat dann an Ebay geschrieben, den Nutzernamen, PW und Sicherheitsabfrage ändern müssen.
Ebay hat sich sofort drum gekümmert.

Ich hoffe, Du ärgerst Dich nicht mehr so arg.
 
F

frooky

AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

das ist ja der hammer, muss gleich mal meinem account checken....
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Wow! Mensch Claudia, das tut mir echt leid für euch..... Hoffentlich kommt das ganz schnell wieder in Ordnung!!!! Aber wenn ich hier so die einzelnen Beiträge lese, merke ich doch das es anscheinend öfters vorkommt..... Das gibt mir denn auch zu denken.....
Hast du denn jetzt schon was von der Polizei oder Ebay erfahren, wie es denn weitergeht und ob man denjenigen über die ID Nummer finden kann??
Fühl dich mal ganz feste geknuddelt von uns.....
ganz viele Knubus
Birgit
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Hoffentlich löst sich die ganze Sache bald ohne Problem in Luft auf!!! :bruddel:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Ihr macht mir wirklcih Mut. Mischa, mir wurde nicht angedroht, mich zu sperren, ich bin bereits gesperrt. Einzig Nachrichten kann ich angucken, aber nciht mehr drafu anworten.

Ebay hat sich noch nicht geäußert, aber Deinen Tip werde ich beherzigen, falls die das nicht so in Ordnung bringen wie ich mir das vorstelle.

Turtleblue, ich würde ja gerne mein passoert etc. ändern, aber an die Einstellungen komm ich im Moment gar nicht dran.

Die Polizei war supernett heute nachmittag, hat alles akriebisch (schreibt man das so :???: ) in einen Bericht geschrieben also in die ANzeige aufgenommen und gesagt, sie werden ihr möglichstes tun, die IP wär ja schon mal was, aber auch denen sind Grenzen gesetzt, was das aufspüren angeht.

Heute morgen hatte ich schon mal mit einer Kommissarin telefoniert, die mich unter anderem foglendes gefragt hat. "HAben Sie vielleicht ein Angebot angeschuat und es bwobachten wollen, waren aber ncoh nciht eingeloggt, so dass SIe fürs beobachten sich einloggen mußten?" Ich meinte, ja, das mach ich mal so, mal so, aber so gestöberthab ich seit Wochen nciht mehr, mein Mann auch nicht, warum? Die Erklärung: Es gibt wohl Hacker, die hinterlegen eine Angebotsseite mit einem Javaskript, dass, wenn man sich dann einloggen muss um es zu beobachten, die Daten des Users, also UserID und Passwort an den Hacker rausgibt. Eine Fehlermeldung durch ebay gibt es dabei nciht, also man merkt nix davon. In jedem Fall sollte man sich, bevor man irgendwas bei ebay macht, als erstes einloggen, so umgeht man diese mit diesen Javascript getürkten ebay-Seiten.

Stefan, Deine Frage am Telefon, ob man beim einloggen, den HAken setzen sollte "eingeloggt bleiben", also die Cookie-Geschichte, konnte mir der nette beamte, der die Anzeige aufgenommen hat, nicht beantworten, das weiß die ebay-Fachtruppe, aber da hat er keinen erreicht und ich war schon ziemlich entnervt heute nachmittag nach einem wuseligen Bürotag und einer Stunde auf der Wache inkl Wartezeit. Ich klär das aber ncoh und sag Bescheid.

So und nu werd ich mich zu meinem GG an seinen ersten freien Tag nach 7 Tagen SPätdienst auf die Couch kuscheln. Wollte nur kurz RÜckmeldung geben, wie es gelaufen ist. Meld mich sobald es Neuigkeiten gibt.

DAnke EUch nochmal ganz dolle
LG
Claudia
(sorry für die Tipperfehler/dreher, hab heute keine Lust, nochmal Korrektur zu lesen.)
 
S

Stefan70

AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

clapet hat gesagt.:
Stefan, Deine Frage am Telefon, ob man beim einloggen, den HAken setzen sollte "eingeloggt bleiben", also die Cookie-Geschichte, konnte mir der nette beamte, der die Anzeige aufgenommen hat, nicht beantworten, das weiß die ebay-Fachtruppe, aber da hat er keinen erreicht und ich war schon ziemlich entnervt heute nachmittag nach einem wuseligen Bürotag und einer Stunde auf der Wache inkl Wartezeit. Ich klär das aber ncoh und sag Bescheid.

Danke Claudia! Das ist superlieb!!
:bussi:
 
Oben