Ubongo - meine Spieleempfehlung

laispa

Rettender Engel
Heute muss ich Euch unbedingt einmal das Spiel Ubongo vorstellen und empfehlen

[ame="http://www.amazon.de/Kosmos-6961840-Ubongo/dp/B0006VSLJ0"]Hier entlang zur großen Version[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000MWWH0M/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0006VSLJ0&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0QDBBZ8ZW4J9QJQHWG64"]Hier entlang zur kleinen Version (die haben wir)[/ame]

Es ist ein Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler. Empfohlen ab 8, allerdings kann es Paula (mit mehr Zeit) auch schon mit gerade 5 Jahren super spielen.

Ein tolles Spiel für die ganze Familie, die gerade bei den kalten Temperaturen wirklich Spaß zu Hause bringt und auch leicht in den Urlaub mitgenommen werden kann.

Die kleine Version, die wir besitzen, ist etwas einfacher und nicht so aufwendig, die große Variante ist wohl aufwendiger und noch abwechslungsreicher gestaltet, da kann ich aber leider nix dazu sagen. Aber ich denke, wir werden uns bald das große zulegen, denn wir sind schon vom kleinen total begeistert und das Große hat ja absolut super Resonanzen bekommen.


Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 4 in Spielzeug
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ubongo - meine Spieleempfehlung

Wir haben es auch und ich kann es auch nur empfehlen :prima:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ubongo - meine Spieleempfehlung

wir haben auch das kleine und spielen es alle gerne. ich überlege ob ich das große bestellen soll.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ubongo - meine Spieleempfehlung

:winke:

ja, endlich mal wieder ein Spiel was selbst meine Spielmuffel-Tochter hinter dem Ofenrohr hervor lockt. :hahaha:

Wir bzw. ich habe zuerst das Große kennen gelernt, dann aber doch das Kleine gekauft, weil ich es ansprechender finde. Beim Großen fand ich das mit den Kristallen nicht so schön gelöst, wie beim Kleinen.

Vom Schweregrad finde ich beide gleich. (sind ja auch beide ab 8) Bei beiden Varianten gibt es Karten, die man ruckzuck fertig hat und eben auch welche, wo man die Krise kriegt. :hahaha:

Ich mag das Spiel auch :prima:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben