U7-was wird gemacht?

Glace

nächtliche Muse
Ui da bin ich mal gespannt, ob sich unsetr Kevin da bewährt, wir haben nämlich nächste Woche die U7.
Also mit dem Reden dürfte es bei uns keine Probs geben, Kevin quatscht mir manchmal echt n Kottlet an die Backe :umfall:
Aber Strich nachzeichnen und sowas... Naja mal gespannt bin...
Antrenieren kann man den Kinderen eh nichts...
Aber wenn euer erst 20 Monate ist, kannst du denk ich ganz beruhigt sein, in 4 Monaten passiert ne menge...

LG Katja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich finde die Anforderungen sehr hoch, die da angesetzt werden bei Rachels Kinderarzt, aber das habe ich auch schon mal kundgetan.

Bei uns war es auch nur Klettern, Verständnisübungen, im Buch auf Tiere zeigen und benennen, sofern es geht.
Ansonsten wurde sie beobachtet und ich befragt. Allerdings hat unser Kinderarzt damals auch ein gutes Feeling für Kinder gehabt, er kann gut einschätzen, welche Kinder gut entwickelt sind und bei welchen Handlungsbedarf besteht ohne dass große Tests nach hoch angesetztem Schema F gemacht werden müssen. Das macht er erst, wenn er meint, dass Handlungsbedarf besteht. Ich finde immer noch, dass damit nervöse Eltern ganz schön unter Druck gesetzt werden können.

:winke:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


also Ich kann Conny nur Recht geben . Bei uns steht die U7 auch noch an . Ich habe gelesen was so gefordert wurde (Rachels Posting) und war erlich nervös.
Vivien spricht nicht wirklich und auch ein paar andere Dinge macht Sie noch nicht, darum bin Ich sehr nervös ,wenn Ich an die nächste U denke.


Gruß
:blume:melanie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Melanie, mach dir keinen Kopf. Nicht jeder Kinderarzt (GsD) setzt diese hohen Maßstäbe an. Solange sie läuft, klettert, zumindestens etwas von sich gibt und Ball, Auto, Teddy ö.ä. erkennen und sogar holen kann ists in Ordnung meiner Meinung nach. Eine Linie nachzeichenen finde ich sehr hoch angesetzt. kein Kind kann alle Bereiche gleich gut - das eine Kind ist ein absoluter Motoriker - das nächste introvertiert und sprachbegabt und "belesen". Ich sehe es schon bei meinen Beiden. Während Annika in Nicolas Alter gut sprechen konnte, ist bei ihm nicht viel zu erkennen. Dafür klettert er wie ein Weltmeister auf unsere große Wellenrutsche und wenn man nicht aufpasst gehts abwärts...

Also, keep cool - nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

:winke:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Danke Conny


das baut mich ja doch schon wieder auf.:jaja:

Gruß
:blume:melanie
Ps:schön wieder von Dir zu lesen:bussi:



 
5

5MädelHaus

Exilfriesin hat gesagt.:
Melanie, mach dir keinen Kopf. Nicht jeder Kinderarzt (GsD) setzt diese hohen Maßstäbe an. Solange sie läuft, klettert, zumindestens etwas von sich gibt und Ball, Auto, Teddy ö.ä. erkennen und sogar holen kann ists in Ordnung meiner Meinung nach. Eine Linie nachzeichenen finde ich sehr hoch angesetzt. kein Kind kann alle Bereiche gleich gut - das eine Kind ist ein absoluter Motoriker - das nächste introvertiert und sprachbegabt und "belesen". Ich sehe es schon bei meinen Beiden. Während Annika in Nicolas Alter gut sprechen konnte, ist bei ihm nicht viel zu erkennen. Dafür klettert er wie ein Weltmeister auf unsere große Wellenrutsche und wenn man nicht aufpasst gehts abwärts...

Also, keep cool - nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Dem schliess ich mich an.

Ups, sorry wollte niemand verunsichern.

Das ist zumindest das was unser KiA getestet hat :-?

Aurélie kann z.b sprachlich gar nicht mithalten, aber sie ist trotzdem gut entwickelt :)

Liebe Grüsse

Rachel
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Ach Rachel


das war nicht nur wegen Deinem Posting so das Ich verunsichert bin wegen Vivien .
Es ist nur so das Ich hier viele gleichatrige Kinder sehe die scheinen weiter zu sein als meine Maus.
Und da kam Ich ins grübeln.


Gruß
:blume:melanie
 
5

5MädelHaus

@ Melanie

Bei Aurélie macht das den Eindruck als wäre sie superzurück gegenüber gleichaltrige, ich habe mir echte Sorgen gemacht.

Ist aber nicht der Fall, Aurélies Fähigkeiten sind eben versteckt :). Sie redet schlecht, Motorik ist auch nicht besonders gut, und dann ist sie noch sehr klein und wird ständig auf 18 Monate geschätzt.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben