U6, oder: Wie lernt ein Kind auf seinen Füßchen stehen? Achtung lang!

B

briddaa

hallo,
ich war auch vor 4 wochen bei der u6 und da hat meine kleine auch nur gerobbt und wollte nicht krabbeln und schon gar nicht stehen und innerhalb von 2 wochen,fing die auf einmal das krabbeln an und jetzt steht sie wie ne 1 und macht die ersten schritte.
meine kinderärztin meinte,ich solle ihr ruhig noch zeit geben,jedes kind wäre anders das eine läuft eher das andere spricht viel halt eher.
ich würde da ganz ruhig und gelassen bleiben,deine kleine ist doch gut drauf!
und ehrlich gesagt,geniesse die zeit noch so lang sie noch nicht krabbeln und laufen kann,weil jetzt ist das noch mehr stress,ich bin immer sprungbereit,wenn meine kleine auf tour ist :hahaha: bei mir steht nichts mehr auf den tischen,fensterbänken usw.nur das was sie mit ruhigem gewissen entdecken und haben darf :)

viele grüsse briddaa
 

Annette

Die Nette
Gegen die Krankengym wehre ich mich eigentlich nicht. Unser eigentlich ganz lieber Kidoc hat das nur so drohend gesagt und deshalb war ich gleich abgelehnt - das ist glaub ich das falsche Wort, eher erschrocken oder so. Ich glaub in nem anderen Ton hätte ich das anders aufgeschnappt.
Vorhin hat Ellen versucht, in einen Wäschekorb zu schauen und hat dabei die Knie durchgestreckt. Sie war zwar in der Schräglage, stand aber kurz auf den Füßen. Vielleicht sollte ich mich wirklich nicht verrückt machen und erstmal abwarten. Der Kidoc meinte eh, ich soll mich Anfang Januar nochmal melden. Bis dahin kann ich ja mal hoffen, dass Ellen sich auf die Beine stellt.

Beim Gewicht bin ich in der Zwischenzeit der Meinung, dass die Arzthelferin sich keine große Mühe gemacht hat beim Wiegen. Ellen lag nur vom Po bis zum Nacken auf der Waage, hat den Kopf hochgehoben und ziemlich wild rumgestrampelt. Die Arzthelferin hat da einfach mal schnell einen Wert abgelesen, aber eigentlich änderte sich die Gewichtsanzeige ständig.
Und mit dem Essen haben wir wirklich null Probleme. Sie isst den ganzen Tag. Ich geb ihr auch ab und zu trockenen Kuchen, weil sie jetzt doch immer das haben "muss", was wir auch essen. Also hätte sie gnügend Kalorien.

Grüßle
Nette


P.S. Wie krieg ich denn Bilder auf die linke Seite unter meinem Login-Namen?????
 

silke1977

Gehört zum Inventar
Also jamy wollte schon she rfrüh sitzen und stehen. Sie sitzt mittlerweile sehr gut, frei und spielt líebend gern im Sitzen.
Stehen tut sie ja noch viel leiber und das schon seit sie etwa 6 Monate alt ist. laufen tut sie mit Unterstützung auch schon, das schaut sehr putzig aus. Seit 3 Wochen robbt sie und macht auch schon erste versuche sich auf die Knie zu halten.
Aber wie ja alle schon sagen, es gibt solche und solche Kinder. jamy hat z.B. noch keinen einzigen zahn.
Und wegen dem Gewicht, ich hab keine Ahnung was Jamy wiegt, aber sie wiegt meist so viel, wie andere sogar schon mit 4 monaten. Sie kam mit 2900g und 50 cm zur welt, also etwas zierlicher als normal. das stört mich nciht, sie futtert und gedeiht prächtig meine süße.
mach Dir nicht die Sorgen. Stell die Kleine doch einfach mal öfter hin, an einen Tisch und leg ein Lieblingsspielzeug drauf, das sie sich dann nehmen kann. So kann man sie motivieren.

Und wegen dem Avatar: Geh mal ganz oben links, da steht in einem blauen blaken "Kontrollzentrum", da suchst du mal den Punkt Avatar und da kannste das einstellen.
 

Annette

Die Nette
Danke, ich muss doch auch mal ein Bild von unsrer Süßen reinstellen!

Und was die Zähne angeht: Sie bekam Ende August den ersten Zahn, hat nun sechs Stück und ist grad wieder am Zahnen. Knallrote Backen + Schnupfen + Wund = der nächste Zahn. So schnell wie die Zähne nacheinander kamen, gabs kaum Ruhe zwischendurch. Und Ellen hat mächtige Schmerzen. Sie wacht ständig laut losschreiend vom Schlafen hoch. Da wunderts mich auch nicht, dass sie keine Energie zum Hinstehen hat.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
och menno, die doofen anzeichen *grrrr*
jamy hat auch dauernd rote backen, sabbertage, weinen wegen schmerzen (vermute ich mal). och menno eben die typischen anzeichen und das schon seit etwa 4 Monaten :bruddel:
Aber was solls, kommen bestimmt bald und dann alle auf einmal :crazy:
 
G

gretel

mach dir keinen kopf. das klingt doch alles gut.
so, wie das mit dem wäschekorb eben klang, war bei uns auch der anfang zu stehen. (mein sohn hat auch erst spät gesessen und spät und wenig gekrabbelt. er ist lieber gerobbt und fast direkt danach (also ohne lange umweg krabbeln) aufgestanden und gelaufen.und das dann innerhalb 1 woche von ersten schritten bis lange strecken. mit 13 monaten.

dein kind macht das schon.
 
Oben