U6 gehabt und jetzt Vojta

Silvia

Showtalent
AW: U6 gehabt und jetzt Vojta

Vojta IST in diesem Alter das Mittel der Wahl :jaja:

Ich habe viele Jahre bei einem Vojta-Therapeuten gearbeitet. Ja, es ist hart für die Kleine, ja sie weinen sehr viel. Aber sie tun das nicht weil sie Schmerzen haben, sondern weil sie in für sie unbequeme Haltungen gebracht werden, was sicher auch unangenehm ist. Aber nochmal, sie haben keine Schmerzen. Ich hab viele "Vojta-Babies" gesehen und kann dir sagen dass der Erfolg für sich spricht. :jaja:

Ich gehe jetzt einfach auch mal pauschal davon aus, dass es mit einer Verordnung nicht getan sein könnte. Also erschreckt nicht, wenn es sich evtl. über einen längeren Zeitraum ziehen kann. Das kann so sein, muss aber nicht.

Ansonsten schliesse ich mich (heute schon zum 2. Mal) Lucie an. Sei froh, dass Eure Ärztin so aufmerksam ist dass sie gleich handelt.
 

Katharina33

Gerade reingestolpert
AW: U6 gehabt und jetzt Vojta

Ich danke euch allen für eure Infos, Ideen und lieben Worte. Heute nachmittag wissen wir mehr. :) Ich bin schon ein wenig aufgeregt was die Therapeutin wohl sagen wird...
 

Katharina33

Gerade reingestolpert
AW: U6 gehabt und jetzt Vojta

Sodele, erster Termin bei der Therapeutin vorbei. Kalina wurde gründlich "beschaut" mit dem Ergebnis, dass sie ein Problem mit den Bauchmuskeln hat bzw. diese bisher nicht wirklich gut aufgebaut wurden. Ich habe fürs Erste einige Tipps bekommen, wie ich sie zuhause spielerisch unterstützen kann. Donnerstag gehts dann weiter mit der ersten richtigen "Turnstunde". :) Die Therapeutin meinte auch, dass wir erstmal mit einigen Übungen versuchen das in den Griff zu bekommen und nur wenn das wirklich gar nichts bringt, dann kommt Vojta. Sie meinte, dass es eben schon schwierig sei mit einem 11 Monate alten Baby mit Vojta anzufangen. Vor allem weil Kalina im Moment in einer "Fremdelphase" ist und noch dazu 4 Zähne auf einmal bekommt. Da ist es mit ihrer Laune nicht so gut bestellt. :)
 
Oben