U3

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Aw: U3

...ne ich dachte ja auch anfangs es wird geröngt...und das ist finde ich nicht soooooo unbedenklich!Aber Ultraschall ist ja meines Wissens harmlos!
LG Uta
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Aw: U3

Du diese Fehlstellung sind leider wirklich vererblich, hat mir der KiA gesagt. Deshalb würde ich es schon kontollieren lassen.
 
L

Lillian

Aw: U3

Uta, Spreizhosen gab es früher aber auch schnell. Heute wird bei einer leichten Fehlstellung eigentlich nur breit gewickelt, meist reicht das schon :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Aw: U3

Doris, gerade weil sie erblich sind, habe ich es machen lassen - weil bei mir halt schon eine recht hochgrtadige Problematik vorliegt.

Ach ja, kleiner Exkurs in die Hundezucht. Da ist die Hüftproblematik ja auch vorhanden und Zuchttiere werden speziell auch auf gesunde Hüften ausgewertet. Ist die Hüfte krank, darf der Hund nicht in die Zucht, weil sich das eben u.a. auch vererben kann.


Senfende Grüße

Rosi
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Aw: U3

Doris, gerade weil sie erblich sind, habe ich es machen lassen - weil bei mir halt schon eine recht hochgrtadige Problematik vorliegt.

Ach ja, kleiner Exkurs in die Hundezucht. Da ist die Hüftproblematik ja auch vorhanden und Zuchttiere werden speziell auch auf gesunde Hüften ausgewertet. Ist die Hüfte krank, darf der Hund nicht in die Zucht, weil sich das eben u.a. auch vererben kann.


Senfende Grüße

Rosi

Till hat so eingies "Erbliche" mitgebkommen. Die Spuckerei, die Hüfte und vom Temprament will ich gar nicht erst anfangen. deshalb stand die Hüftsono auch nie zu debatte bei uns. :zwinker:
 

Schäfchen

Copilotin
Aw: U3

Ist der Hüftultraschall kein Standard? Mich hat nie jemand danach gefragt, ob ich ihn nicht will. Bei uns ist der bei beiden gemacht worden, Ariane war ein bissel bedenklich und bekam Spreizhosen, was bei den Baumwollwindeln aber eh nicht störte. Fabienne war unauffällig.
 

Poldi

Gurmel
Aw: U3

Ich kann Dir auch nur raten, die Hüftsono machen zu lassen.
Bei uns wurde das was später gemacht, weil unser damaliger Arzt die Geräte nicht hatte und wir auf einen Termin im KH warten mußten.
Danach mußte Vanessa ca. 4 Monate mit der Spreizhose verbringen. Absolut schrecklich damals...
Wenn es früher gesehen worden wäre, hätte es vermutlich nicht so lange gedauert.
Je früher sowas erkannt wird, desto kürzer ist die Behandlungszeit im Falle des Falles.
Und es tut nicht weh...
Bei Nr. 2 lassen wir es diesmal früher machen. Damit sowas nicht nochmal passiert...

Liebe Grüße
 
Oben