U 7

Su

Das Luder
Aw: U 7

Natürlich ist es nicht wild. Ganz wichtig ist das Du davon überzeugt bist! Wenn Du unsicher bist und Angst vor der U hast, hat sie Dein Kind auch, die spüren das sofort ob Mama das gut findet oder nicht.

LG
Su
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Aw: U 7

Die Reaktion der Pupillen wurde getestet. Ein Sehtest mit einem nicht sprechenden Kind ist doch schwierig. Annemarie bekam eine Brille, weil sie extrem schielte, was zu Hause und in der Kita auffiel.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Aw: U 7

Hi!

Echt interesaant wie verschieden das ist. Ich musste eben nachgucken ich hatte es hier mal geschrieben. Reden musste er nicht viel aber das Sprachverständnis wurde getestet. Er sollte n Bonbon aus nem Actimel-Döschen holen, Zeigen wo Nase und Bauch sind, spasseshalber fragte ihn der Doc "Gehst du schon in die Schule" da guckte meienr ihn nur komisch an, auf gehst du schon in den Kindergarten sagte er dann ja, Und nach dem Wortschatz hat er gefragt wobei er nur wissen wollte ob er 20-30 Worte sprechen würde.

LG Julia
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Aw: U 7

Bei der U7 sollte Miklas als praktische Übung z.B. unterschiedlich geformte Bauklötze in entsprechende Löcher stecken, die Arzthelferin hat aber viel mitgeholfen. Ganz alleine sollte er es also nicht können. Das meiste hat der Arzt mich gefragt, wenn dann hat er Miklas spielerisch einige Antworten entlockt.

Einen Sehtest beim Kinderarzt hatte Nia jetzt bei der U8 das erste Mal. Unser Kinderarzt empfiehlt mit zwei das erste Mal zum Augenarzt zu gehen, bei uns vor allem wegen meiner Kurzsichtigkeit. Nia war dann mit 2 1/4 das erste Mal zur Sehschule/Augenarzt und konnte die meisten Bilder dort auch schon benennen. Miklas war kurz vor seinem 2. Geburtstag mit und hat auch super mitgemacht. Praktischerweise wurden genau die Dinge auf Bildern abgefragt, für die er auch schon ein “Wort“ hatte und die Orthoptistin konnte auch meist erraten, was es sein sollte (Uleuch= Flugzeug, Örö örö= Elefant....). Seit Nias erstem Besuch sind wir ca. halbjährlich da, bisher aber ohne therapiebedürftige Ergebnisse.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Aw: U 7

Hi!


Beim Augenarzt waren wir mit Noah auch, ich glaub das war irgendwann kurz nach der U7 weil wir selbst das Gefühl hatten er würde irgendiwe nicht ganz so gut sehen (er hat wohl ne gaaanz leichte Weitsichtigkeit auf einem Auge aber nix was ner Brille bedarf. Wir müssen aber auf jeden Fall bald nochmal hin zwecks Sehtest (Danke für die Erinnerung!). Er hat damals noch Mittagsschlaf gemacht und der Termin lag so dämlich das ich ihn wecken musste und somit war das gelaufen weil er total schlecht drauf und unkooperativ war.

LG Julia
 

Brini

ohne Ende verliebt
Aw: U 7

Wie sagte die Arzthelferin bei der U7 bzw. U7a von Jennifer?! Die U7 sei die "Problem-U" weil viele Kinder in einer Fremdephase bzw. Bockphase sind. Sie hätte selten ein Kind, das freiwillig etwas mitmacht in diesem Alter.

Ich musste einen riesigen Fragebogen ausfüllen (Worte die sie schon sagt zbsp)
Machen musste sie nicht besonders viel, teilweise hat sie mitgemacht, teilweise hat sie verweigert. Aber der Kinderarzt kennt das Kind ja sowieso schon und es ist nur genauerer Blick als bei sonstigen Besuchen.
Wenn ein Kind partout nicht mitmachen möchte dann will es eben nicht. Das heisst dann nicht, dass dieses Kind es nicht kann, sondern halt nicht will ;-)
Jennifer hatte übrigens lange, seeeehr lange panische Angst vor Ärzten und liess sich nur unter Gebrüll untersuchen.

Grüssle Sabrina
 
Oben