Typisch Österreichische Waren

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Typisch Österreichische Waren

da les ich mit interesse mit :)

@ dorli – was ist/sind landjäger?

@ aliandra

genau: manner (mag man eben :wink: )! und zotter ist der schoki-hersteller der besonderen art: http://www.zotter.at/

:winke:
jackie (die jetzt nicht versteht, warum alle so auf mozartkugeln stehen :-D )
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Typisch Österreichische Waren

da les ich mit interesse mit :)

@ dorli – was ist/sind landjäger?

Mein Patenonkel ist ja Österreicher - Tiroler um genau zu sein.
Da gab es immer so getrockente :???: Wenn ich jetzt den allgemeinen Begriff für Mettwürstchen kennen würde :???:
Na ja, auf jedenfall waren dass so getrocknete Würstchen ähnlich wie :???: Salami vieleicht. Und die waren bretthart, aber megalecker.
In DE gibt es zwar auch so Würstchen die unter "Landjäger" laufen, sind aber bei weitem nicht so lecker und so bretthart :-D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Typisch Österreichische Waren

ha, jetzt weiß ich was du meinst

ich kenn die unter kaminwurzn

und jaaaa, sehr lecker!

:winke:
jackie
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Typisch Österreichische Waren

ha, jetzt weiß ich was du meinst

ich kenn die unter kaminwurzn

und jaaaa, sehr lecker!

:winke:
jackie

:jaja: :sabber:

Übrigens hab ich nicht gesagt, dass ich Mozartkugeln mag. Sie sind mir nur "spontan" in erinnerung gekommen.

Aber wir reden hier ja "nur" vom essen. Muss doch auch andere "Gebrauchsgegenstände" aus Österreich geben, oder? :???:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Typisch Österreichische Waren

Almdudler... Gibt es zwar in Deutschland mittlerweile auch - ist aber vor allem für meinen Sohn der Inbegriff von Österreich... Und Kaiserschmarrn!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Typisch Österreichische Waren

Kuerbiskernoel aus der Steiermark
ein gutes Rezept fuer Salzburger Nockerln
Giesswein Hausschuhe
und die allseits beliebten Mozartkugeln

Lulu :winke:
 
J

judy60

AW: Typisch Österreichische Waren

Danke für eure Antworten!!!
Brauch für Weihnachten ein bischen was typisch österreichisches zum verschenken nach Deutschland.
Werd mir nun was raussuchen und ein päckchen machen.
Ist ja nicht so einfach für mich zu wissen was ihr da nicht habt.
Glaub immer es gibt alles auch bei euch was wir so haben. Vor allem da wir ja nun schon so lang bei der EU sind.
Darum vielen, vielen Dank für eure Antworten!
LG Judy
 
A

Aliandra

AW: Typisch Österreichische Waren

Also mir fehlt hier vieles!! War voll die Umstellung damals beim Umzug *schnief* aber ich hab jetzt nen Kernöllieferanten gefunden, der traumhaftes Kernöl anbietet *freu*
und naja, die Wurst... (ich weiss die geräucherte Extra gibts in Wien net und in Kärnten auch net, die haben genauso geschaut als ich gefragt hab, wie die Deutschen *g*) mal gucken, wir fahren nächsten Sommer nach GRaz *megariesigfreu* :D

Auch die Malteser gibts hier net.... *anmerk* und auch viele von den KNorr Fertigtüten (also die Soßen) Z.B: Krautfleckerl/schinkenfleckerl gibts hier gar net und mal von den Recheis FLECKERLNUDELN gibts hier auch net *schimpf*
 
Oben