typisch Mann - typisch Frau

Corinna

Forenomi
nici hat gesagt.:
... ich lieg grad unterm Tisch... :p

Thema: multitasking

:hahaha:

DA hab ich auch kräftig gelacht... Besonders der Langhaarige am Kopierer....

:weglach:

:-D Ich habe übrigens mal die Testfragen beantwortet und warte nun, was für ein "Typ" Frau ich bin.... :nix:
 
S

Stefan70

Ich habe die Sendung nicht gesehen, weiß aber, das Männer tatsächlich nicht in der Lage sind, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun.

Ich lese Zeitung, Birgit spricht mich an - ich höre sie nicht.

Frauen können telefonieren und dabei fernsehen. Studien haben belegt, daß sie die Inhalte beider Sachen trotzdem speichern.
Männer drehen übrigens den Ton leiser wenns Telefon geht.

Nicht umsonst gibt es nur Chefsekretärinnen!

Nun stellt sich die Frage: Warum ist das so? Was in unserer Evolution hat dazu geführt, daß Frauen multitaskingfähig sind und Männer nicht?

Spannend...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich hab's gestern auch gesehen (und mich über die Werbung mehr als aufgeregt :bruddel: ) und mich köstlich amüsiert über die Männer im Büro.

Richtig schön fand ich den Spruch: In der Ruhe lieg die Kraft und Männer sind ja bekanntlich sehr kräftig! :hahaha:

Ach ja, und dann kam doch bei mir tatsächlich raus, dass ich die Sensible bin! :verdutz: Hm, da muss ich mal in mich gehen.

Erstaunte Grüße

Rosi
 
M

Mitch

Mein Lieblingsstreitthema

Ich habe gestern nur einen Teil dieser Sendung gesehen. Es hat mir aber wieder mal gezeigt das jeder nur in der Lage ist die ihm von der Natur zugewiesenen Aufgaben erledigen kann. Um es deutlicher zu sagen: Nicht nur der Mann hat sich in der Hinsicht nicht weiter entwickelt, nein auch die Frau konzentriert sich nur auf die ihr zugedachten Aufgaben!
Jeder kennt doch diese Bedürfnispyramide, in der ganz oben Selbsterhaltung, darunter Arterhaltung und darunter folgend alles andere aufgelistet ist.
Selbsterhalt: das am Leben bleiben in unserem Sozialgeflecht ist in der heutigen Zeit, für uns Menschen, nicht wirklich schwierig.
Arterhaltung: Jeder Mann wirbt auch heute noch mit allen Mitteln um eine Frau (Kraft, Potenz, Macht, Geld, ..... ). Kurzum er versucht zu suggerieren das er den eigenen Stamm ernähren kann.
Die Frau hingegen sucht sich genau den Mann aus von dem sie glaubt das er in der Lage ist sie und ihre Kinder zu erhalten und zu beschützen. Sie hält die Familie zusammen (auch das multitaskingfähige wird in einer Einkindgesellschaft mit Kindergartenplatz für jedes Kind ab 3 irgendwann sehr zurück gehen)
Bis hier hin sind wir den Tieren leider noch in nichts voraus! (mal abgesehen davon das wir es schaffen dieses sehr leicht zu erreichen)
Jedoch die nun entwickelten Fähigkeiten, die Möglichkeit uns an vergangenes erinnern zu lassen und zukünftiges sicherer zu planen erhebt uns über die sonstige Tierwelt. Lässt uns aber auch zu schnell vergessen das genau diese urtümliche Entwicklung uns so weit gebracht hat. Statussymbole und Geld sind die Zeichen dafür das ein Mann es geschafft hat. Das heißt aber nicht das seine Gene dazu in der Lage sind gesunde und starke Nachkommen zu zeugen. Leider zu oft sind es die blassen und rein Hirngesteuerten Menschen die diese, heute wichtigen Symbole halten.
Fazit: der Mensch wird sich zu einer Hirnqualle weiter entwickeln! :winke:


Onna besteht grad darauf das sie mich nicht kennnt ;-)
 
Oben