Typ- / Stilberatung - weiss jemand Bescheid?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Typ- / Stilberatung - weiss jemand Bescheid?

Hach, ich würde das ja auch gerne mal machen lassen. Aber es ist sooo teuer (die ca. 200 Euro stimmen).

Ansonsten googel einfach mal mit dem Stichtwort Typberatung und deinem Wohnort.

LG
Claudia
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Typ- / Stilberatung - weiss jemand Bescheid?

Hach, ich würde das ja auch gerne mal machen lassen. Aber es ist sooo teuer (die ca. 200 Euro stimmen).

LG
Claudia

Da hat sich der Preis mit dem euro ja auch gleich verdoppelt!
Ich fand 200DM damals schon nicht preiswert.
Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Ich glaube, die VHS bietet auch so einen Kurs für mehrere frauen gleichzeitig an oder hat es früher mal getan.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Typ- / Stilberatung - weiss jemand Bescheid?

Danke Euch schonmal. Also wenn das so teuer ist, dann klemm´ich mir das.

Es geht mir auch gar nicht mal so sehr um die Farben, eher so um die "Gesamterscheinung". Ich würde so gern weg vom T-Shirt/Jeans/Latschen-Look, fühle mich aber total unwohl, wenn ich mal Absatzschuhe trage oder einen Rock. Blusen finde ich auch entsetzlich, darin fühle ich mich immer so "tantig".

Freundinnen sind mir da auch keine großen Ratgeber, einer ist es selber total wurscht, was für Klamotten sie trägt, und eine ist zwar selber selber sehr stilsicher, will aber alles 1:1 auf mich übertragen, und das geht auch nicht.

An anderen finde ich vieles immer richtig schick, auch vieles in großen bis mega-Größen, aber wenn ich es mal selbst anziehe, sehe ich aus wie eine Krähe im Tarnanzug.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Typ- / Stilberatung - weiss jemand Bescheid?

Wir haben das mal bei uns im Hotel gemacht, das war ne Art Dienstberatung:bravo::bravo:!

Wir mußten uns dazu komplett abschminken und dann bekamen wir so eine weiße Haube auf, sodass die Haare nicht zu sehen waren.

Die Beraterin hat dann immer einzelne Tücher um uns drüber gelegt und anhand dessen wurde dann der Typ bestimmt. ich bin z.b. ein Winter-Typ (hätte ich nie gedacht!) ich darf z.b. schöne kräftige Farben tragen.

Dann wurde noch analysiert, wie lang mein Schmuck um den hals sein darf. Und dass bei mir nur filigrane Teile stehen würden.

Im großen und ganzen war es schon sehr interssant.

Aber so für mich privat hätte ich das nicht gemacht.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Typ- / Stilberatung - weiss jemand Bescheid?

Habe heute im Weltbildkatalog ein Buch gesehen das dieses Thema behandelt.

Irgendwas mit Typberatung .... Finde zuhause heraus was für ein Typ du bist und was dir steht...

Das kostete 2,50 Euro also nicht die Welt. Ob es aber was bringt weiss ich nicht :)
 
Oben