TV-Tipp: Gott hat hohe Nebenkosten, heute 22.55 Uhr

Jaspis

Golden Girl
AW: TV-Tipp: Gott hat hohe Nebenkosten, heute 22.55 Uhr

Danke fürs Verlinken. Da hab ich gestern zufällig reingezappt und mir sind echt die Haare zu Berge gestanden. Und ich musste dabei auch an Susa denken und die Erzieherin, die dort entlassen wurde. JETZT weiss ich wie sowas gehen kann und wie wenig Chancen bleiben, dagegen vorzugehen.

Und auch an dich, Kathi. An unsere Forderung, dass Kirche und Staat getrennt sein müssen, ganz besonders im Schulwesen. Tja.... Hauptsache billig, ne? :ochne:

:winke: J.
 

Kathi

Dino
AW: TV-Tipp: Gott hat hohe Nebenkosten, heute 22.55 Uhr

Ich bin leider eingeschlafen beim Schauen (nach 3 schlafarmen Nächten auch kein Wunder ;-) , aber das, was ich gesehen habe, hat mir auch die Haare zu Berge stehen lassen. Als der KH-Geschäftsführer auf die Bemerkung, dass viele Mitarbeiter nach dem Trägerwechsel in die Kirche eintreten aus Angst um ihren Arbeitplatz, meinte: "Als Pfarrer freue ich mich über jeden, der in die Kirche eintritt", habe ich mich um mehr als 20 Jahre zurückversetzt gefühlt - nämlich in meine Kindheit und Jugend in der DDR, in der das Parteibuch auch oft über einen Arbeitsplatz entschieden hat - es war und ist scheinbar völlig egal, ob jemand mit dem Herzen dabei ist oder nicht, Hauptsache, er heuchelt eine Gesinnung. :ochne:
 
Oben