TV: Garten-Sendungen?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: TV: Garten-Sendungen?

Oh, so viele Antworten...danke!! :)

Daß ich bei "Mein Garten" etc. keine großartigen Sonderwünsche anmelden kann, weiß ich. Aber wenigstens würden die berücksichtigen, daß ich keinen Rasen und wenig Arbeit haben möchte, dachte ich. Ich hab mal eine Sendung gesehen, wo die einen Reihenhausgarten komplett gepflastert und eine Holzterrasse dazu gemacht haben.

Wie findet man denn einen "guten" Gartenarchitekten oder wie die Leute heißen? Mit "gut" mein ich, daß der- oder diejenige meinen Geschmack trifft. Wenn ich selbst null Ahnung hab, wie ich ein bißchen Pep in meinen Garten bekomme, wär ich schon froh, wenn ich jemanden hätte, der mir Ideen liefern kann, die mir gefallen.

Bilder kann ich mal machen, ich muß nur gucken, daß ich sie eingestellt bekomme.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: TV: Garten-Sendungen?

Wie man die findet?
Gelbe Seiten, Stichwort Gartenarchitekten, Landschaftsarchitekten oder Landschafts-/Freiraumplaner. Anrufen und nach Expertise im Hausgartenbereich fragen und einfach ein Portfolio von Hausgartenprojekten anfordern. Dann wirst Du sehen, was sie schon gemacht haben. Oder einfach einen Termin vereinbaren und Dir gleich zu Beginn ein paar Gärten zeigen lassen.
Oder Du fragst mich und ich vermittel Dich an eine/n alte/n Studienkollegen. In Düsseldorf fällt mir eigentlich sogar jemand ein.
Lulu :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: TV: Garten-Sendungen?

Das mit den Prospekten ist gut, Lulu. Hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, daß die ja Bilder ihrer gelungensten Arbeiten haben müssen. :lichtan:

Wenn Du magst, nehm ich gern die Adresse Deiner Studienkollegen/in. Brauchst jetzt aber nicht hektisch zu suchen. Wie ich mich kenne, dauert es eh noch ne Weile, bis ich mich aufraffe, da was zu unternehmen.

Dank Dir! :bussi:
:winke:
 
Oben