Turbo-Abi in Niedersachsen gekippt

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Turbo-Abi in Niedersachsen gekippt

Meine Tochter geht ja auch auf ein NRW-Gymnasium. Sie ist jetzt in der 5. Klasse und wir hätten hier nicht wirklich wählen können. Staatliche Schulen bieten in NRW kein G9 an, aber Privatschulen. Da wäre mir der Schulweg aber definitiv viel zu weit gewesen.

Entmüllen des Stundenplans des Stundenplans? Ja, definitiv. Bin ich absolut Eurer Meinung. Und dennoch denke ich, dass 9 Jahre vieles entzerren würde.

Ich hoffe sehr, dass meine Kinder wieder G9 machen dürfen.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Turbo-Abi in Niedersachsen gekippt

Kokosflocke: Meinst Du wirklich, dass die kommenden Fünftklässler noch G8 machen müssen? Das wäre ja verrückt!
Ich hoffe nicht, dass da so sein wird. Aber für welche Jahrgänge das gilt, weiß wohl keiner so genau. Gestern sagte mir eine Bekannte, es würde für die 5.-7. Klassen gelten.

Bei uns war es so… Annas Jahrgang war der erste G9 , letzten Sommer, alle anderen machen noch G8.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Turbo-Abi in Niedersachsen gekippt

Puuh, dann ist das allemal noch ziemlich ungewiss,weil man noch nicht weiß, welche Jahrgänge G9 machen dürfen.:zeitung:
 
Oben