Tupperware zur Hochzeit schenken?

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hi,

ich habe meinem Cousin und seiner Frau letztes Jahr zur Hochzeit einen der großen Tupperbräter geschenkt und die beiden haben sich sehr darüber gefreut. Ich finde die Idee nicht schlecht Tupper zuschenken, davon hat man schließlich etwas und es steht bestimmt nicht irgendwo unnützt rum.

LG Sandra
 
S

Sonnhild

Ich ganz persönlich finde die Idee sehr geschmacklos. Meine Schwiemu ist Tuppertante und spachtelt mich dauernd mit dem Zeug zu. Es gibt enorm viel Unnützes, vieles habe ich schon verschenkt. Als ich zum 30. Geburtstag die hundertste Dose bekommen habe, habe ich mich echt geärgert.
Es gibt einige wenige Dinge, die sinnvoll sind. Mich ärgern auch die Preise für ein bißchen Plastik.
 

snoopy

Proseccobläschen
Hallo,

also ich find die Sachen von Tupperware ganz praktisch..........und wenn die gute frau gern in der Küche ist und so, dann kann sie damit ja prima was anfangen........
Ich find die Idee nicht schlecht........

LG Jenny
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
Ich würd' mich darüber freuen. Habe von den Großeltern meines Freundes schon einiges an Tupperware geschenkt bekommen. Zum Geburtstag und zu Weihnachten. Hatte allerdings vorher schonmal anklingen lassen, was ich gern hätte und es im Katalog markiert (auf Anweisung).
 
M

Maren1975

Hehe, gut, das Du fragen willst!
Wenn Du unbedingt TW schenken möchtest, dann gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Gutschein zu schenken ( z.B. Du machst einen Tupperabend und die Beiden dürfen dann für X€ Shoppen ).

Ich persönlich wäre von TW ziemlich endtäuscht, wenn nicht sogar beleidigt gewesen.

LG
Maren
 
M

MagicMoments

Ich mag TW gerne - aber nicht zur Hochzeit....

Überhaupt solche "Gebrauchsgegenstände" finde ich daneben.

Solch einen "Wunsch/Hochzeitstisch" finde ich klasse - und dann noch die Bitte nach Geldgeschenken. Da hab ICH mir die Sachen ausgesucht und bekomm nicht irgendwelches Geschirr z. B.

Ich würde zur standesamtlichen wirklich nur Geld schenken. Vor allem, wenn wirklich nur Jungesellenkram vorhanden ist.

Sollen sie sich doch kaufen, was sie wollen.

Lieben Gruß
Sandy
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Sonnhild hat gesagt.:
Ich ganz persönlich finde die Idee sehr geschmacklos. Meine Schwiemu ist Tuppertante und spachtelt mich dauernd mit dem Zeug zu. Es gibt enorm viel Unnützes, vieles habe ich schon verschenkt. Als ich zum 30. Geburtstag die hundertste Dose bekommen habe, habe ich mich echt geärgert.
Es gibt einige wenige Dinge, die sinnvoll sind. Mich ärgern auch die Preise für ein bißchen Plastik.

OK, wenn mans dauernt bekommt ist es echt nervig.Aber als "Erstaustattung" für den gemeinsamen Haushalt finde ich die Idee klasse.Sie will ja jetzt nicht ständig zu Weihnachten,geburtstag etc sie damit "zubomben"Ich hätte mich darüber gefreut, wenn ichs geschenkt bekommen hätte.

Wie wärs, wenn du deine Schwiemu mal drauf ansprichst, das dich das nervt??Und natürlich kosten die Sachen viel Geld, aber ein bischen Plastik ist das nicht, sondern gutes Material das seinen Preis hat.Ich wäre froh, wenn mir jemand Tupper schenken würde, weil ich mir manche Sachen nicht leisten kann, weils halt etwas teurer ist.Hab halt keine Tupperberaterin in der Familie.

Gruss
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mama-Huhn

Sonnhild hat gesagt.:
Ich ganz persönlich finde die Idee sehr geschmacklos. Meine Schwiemu ist Tuppertante und spachtelt mich dauernd mit dem Zeug zu. Es gibt enorm viel Unnützes, vieles habe ich schon verschenkt. Als ich zum 30. Geburtstag die hundertste Dose bekommen habe, habe ich mich echt geärgert.
Es gibt einige wenige Dinge, die sinnvoll sind. Mich ärgern auch die Preise für ein bißchen Plastik.

Oje, Du Arme klingst nach nem argen Tuppertrauma! Du solltest versuchen, das, was Du nicht magst, bei ebay zu verklopfen. Man bekommt, glaube ich, gut Geld dafür.

Ich habe meine Schwägerin in spe übrigens gefragt und sie freut sich sehr, von Tupper was zu bekommen. Ihr gefallen die Sachen und sie hat ja noch gar nichts. Mein Bruder hält sich kopfschüttelnd raus.
 
Oben