Tupperware-Rat gesucht wegen Schimmel

Claudia

glücklich :-)
*räusper* Das hat man davon, wenn man Äpfel in der Tupperbox (eigentlich die Brotdose von Lars und Nils) mitnimmt und diese im Rucksack vergißt. :oops:
Folge: Schimmelige Apfelschnitze in der schönen Dino-Box, Nu ist Tupper ja lebensmittelecht, ich mein was im Ohr zu haben von "Poren" und so. Den Schimmel konnte ich abwischen und nu bin ich unschlüssig, Coregatabs rein oder ob heißes Essigwasser reicht über nacht. Wenn ich mich recht erinnere, dann soll man sowie so immer erst kalt ausspülen. Wegschmeissen will ich die Box nämlich eigentlich nicht, will aber auch meinen Kindern mit eventuellen Schimmemlsporenresten nicht schaden.

Also, wir haben doch hier Tupperwareberaterinnen, oder? Was ist "richtig"?

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Tupperware-Rat gesucht wegen Schimmel

Wenn du mit Essig auswäschst, sollte es ok sein. So wurde es mir immer gesagt:winke:

LG
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Tupperware-Rat gesucht wegen Schimmel

Jep in Essigwasser einlegen schafft Abhilfe.:jaja:

Ich würde wahrscheinlich auch auf Nummer sicher gehen und über Nacht einlegen und dann nochmal ab in die Spülmaschiene.
Damit dürfte es gut sein.
 

Annette

Die Nette
AW: Tupperware-Rat gesucht wegen Schimmel

Essigwasser. Und dann noch ein paar mal in der Spülmaschine "vergessen".
Ist uns auch schon passiert. :heilisch:

Grüßle
Annette
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Tupperware-Rat gesucht wegen Schimmel

:winke: Mit Backpulver oder Coregatabs einweichen hab ich noch von den unzähligen Tupperpartys in Erinnerung.
 

ela

Süße
AW: Tupperware-Rat gesucht wegen Schimmel

Essigwasser oder Corega ist richtig, aber je länger Du die Dose drin badest um so mehr vermehren sich die Schimmelsporen. so hab ich es von unserer Beraterin vor Jahren schon gelernt. Sie hatte mal eine Tabelle mit gebracht um wieviel sich die Bakterien vermehren, je länger das Wasser steht :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Tupperware-Rat gesucht wegen Schimmel

Ich hatte in der Spongbobdose mal ein vergessenes Butterbrot und habe sie komplett weggeworfen. Schon der Gedanke daran, dass Schimmel drin war... :schuettel:
 
Oben