Tunesienurlaub war supi

brigitte+anna

Familienmitglied
Hallo,

wir waren vor zwei Jahren in Tunesien und hatten sowas von Pech. Freiwillig fahre ich nicht mehr nach Tunesien.....
Nichts desto trotz freue ich mich, dass Ihr es gut getroffen habt und es euch gefallen hat.
 

Silvia

Showtalent
Hallo Steffi,

also was ich in den vorherigen Postings so gelesen hatte hat mir ein leichtes Grinsen entlockt. Denn vieles trifft auch auf unseren Uralub zu.

Unser Hotel war zwar sauber, aber schon 20 Jahre alt. Ich bin heute noch froh, daß das Bett uns überlebt hat. :-D Das Essen war fürchterbar und sowat von abwechslungsreich daß ich schon gar nicht mehr alles aufzählen kann.

Außerhalb der Anlage war es mir einfach zu dreckig, die Leute zu aufdringlich. Ich mag es einfach nicht dauernd angefaßt zu werden. OK, ich weiß daß das in diesen Ländern in gewissem Maße normal ist, aber als ich in Israel war war es bei weiten nicht so schlimm.

Am besten war unser Quad-Ausflug in die "Wüste". Von den 4 Stunden sind wir mindestens 2 durch eine Müllkippe gefahren. *igitt*

Aber der obligatorische Ausflug mit dem Piratenschiff war ok. :-D

Ich bekomme nicht mehr alles zusammen, dazu müßte ich den Brief raussuchen, den ich hinterher der Reisegesellschaft geschickt hatte. Die waren aber so nett und haben uns einen Scheck über 80 DM geschickt für ein nettes Abendessen. :jaja: Nicht viel, aber immerhin.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: NIE WIEDER TUNESIEN!

Liebe Grüße

Silvia
 
B

Biene1962

Hallo Silvia,

oh je - echt fürchterbar zu lesen. Da hatten wir ja wirklich Glück gehabt. Meine Eltern waren vor 2 Jahren auch in Tunesien und sie hatten auch nen schönen Urlaub verbracht. Weiss aber nicht mehr so genau wo sie waren.

Wie is denn das Wetter im Saarland? Bin noch bis nächste Woche Donnerstag in der Schweiz und düse dann erst wieder nachhause mit meiner Maus.

Liebe Grüsse
Steffi
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich war schon vor sehr langer Zeit in Tunesien. Ich fand es einfach wunderbar! Aber auf manche Dinge muss man sich einstellen, das gehoert nun mal dazu ...

Außerhalb der Anlage war es mir einfach zu dreckig

Tunesien liegt nun mal in Afrika :jaja:, hat ein wesentlich niedrigeres Pro-Kopf-Einkommen als alle europaeischen Laender, weniger funktionierende staedtische Betriebe ... ich finde es auch nicht schoen, aber das sind Dinge, auf die man sich einfach einstellen muss, wenn man nach Nordafrika will. Man sollte Tunesien eben nicht nur als Land mit Sonne und Strand sehen. Ansonsten ist man in Spanien sicherlich besser aufgehoben :jaja:
 
B

Biene1962

Hallo Vanessa,

genauso denke ich auch - man darf das wirklich nicht mit wesentlichem Stil vergleichen. Mich haben die Leute fasziniert - sowas von freundlich und vorallem kinderlieb war sehr schön. Meine Kleine hatte das sichtlich genossen, dass sich alles um sie gedreht hat und sie jeder angelacht, mit ihr gespielt und auf den Arm genommen hat (meist auch abgeknutscht). Da darf man einfach nicht ängstlich sein - es ist ihre Mentalität.

Liebe Grüsse
Steffi
 
M

Mama

Ich denke das es auch auf die Gegend drauf ankommt....

viele Freunde waren in TUs und auch der Mann meiner Tante kommt aus TUs

ich denke das es einfach die Gegend ist
und man muss schon aufpassen wo man hinfährt

Aber Viecher in Essen und Zimmer muessen nicht sein ---
und auch kein Dreck in der Hotelanlage...
alles andere sollte einen vorher klaro sein ...
es ist ja auch bekannt....das es nicht Europa ist

Daher gibts ja nun auch Holiday check im INternet .....

Freunde von uns waren auch da und haben eine super Anlge erwischt..wir gesagt man kann Glück oder Pech haben

Nunja...

Yvonne
 
D

Désirée

Huhuu Steffi :winke:,

ich war mal mit meiner Omi (und ihrer schwester) in Mahdia :jaja: das hotel war supi das essen war superlecker und kinderfreundlich war es auch super :jaja: (allerdings war ich da noch kinderlos, aber einem fällt das gleich auf :jaja:) allerdings was die männer angeht war es etwas gewöhnungsbedürftg :D also wen ich mal wieder gehe das MIT MEINEM FREUND :jaja: aber ansonsten kann ich es auch weitermpfehlen :jaja: wir waren im Holtel *studier* irgendetwas mit M.... ***** sternhotel :jaja: meine omi geht nur in solche *lol* und ich muss sagen ich würde uach nur AB *** sterne hotels gehen hab nur schlechtes gehört ansonsten :jaja:

LIebe Grüsse Désirée :rose:
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo,

ich war insgesamt 3 Jahre hintereinander in Tunsesien (Port el Kantaoui) und 2x in Marokko (Agadir).

Ich kann nur sagen, ich war begeistert. Das Land, die Leute, solch eine Gastfreundschaft habe ich noch nirgendwo erlebt. :jaja:

Wir waren in Tunesien und auch in Marokko privat bei Bediensteten vom Hotel eingeladen. (Meinen damaligen Schwiegis waren schon oft dort und haben Kontakte geknüpft).
Tunesien ist um einiges Europäischer als Marokko. Wir waren dort zum Essen eingeladen und haben die Familien kennengelernt. Die Leute haben nicht viel Geld aber was uns alles aufgetischt wurde. Es war wirklich unbeschreiblich. Wir haben immer wenn wir hingeflogen sind Süssigkeiten, Kugelschreiber, Luftballons und mehrere Kleinteile mitgenommen. Wenn uns dann Kinder angesprochen haben um etwas Geld zu bekommen, haben wir ihnen was von den Mitbringseln gegeben. Sie haben sich so gefreut. Allein der Souk in Sousse war für mich phantastisch. Klar wird man da angsprochen und an einem gezogen, die Händler wollen ja was verkaufen, aber das weiss ich doch alles vorher. Und es hat mich auch nicht gestört. Bei uns betteln die Leute auch (wenn sie mit ihren Hunden in der Fussgängerzone sitzten und um eine Spende bitten), in Tunesien weiss ich das die Menschen wirklich arm sind.

Auch in Marokko waren wir eingeladen. Es ging ganz weit raus ins Gebirge. Im winzigen Dorf wurden wir erst einmal von der ganzen Familie begrüsst. Dann wurde Tee gekocht. Eine richtige Zeremonie. Gegessen haben bei uns nur die Männer, die Frauen haben anschliessend den Rest geholt und im Hof gegessen. Strom, fliessend Wasser gab es nicht. Ein Video-Film wurde uns mittels einer 12 V Autobatterie gezeigt, hereingetragen in einer Apfelsinenkiste. :jaja:

Dann habe die Frauen mir und meiner damaligen Schwiemu ein Kleid angezogen, uns ihren Schmuck umgehangen und haben Musik gemacht und getanzt.

Bei Abschied hat die Frau unseres Gastgebers 2 von ihren goldenen Armringen abgemacht und uns geschenkt. Dann nahm sie noch einen von ihren Ketten und hat sie uns auch gegeben. Wir haben uns unter Tränen verabschiedet, noch nie habe ich vorher Menschen erlebt die selbst so gut wie nichts haben und das noch mit einem teilen. :-(

Da wir wussten das wir warscheinlich wieder eingeladen werden, haben wir zu Hause schon Sachen von Daniel u. Tim rausgesucht und mitgenommen. Sowohl in Tunesien als auch in Marokko haben wir die Anziehsachen dann den Kindern der Gastgeberfamilie geschenkt.

Alles in allem, wenn ich jemals meinen jetztigen Mann zum fliegen überreden kann (er ist noch nie geflogen) dann weiss ich welches Land ich ihm zeigen möchte. Nordafrika!!!!

Ich hoffe sehr, das er meine Begeisterung teilen wird. Es gibt einen schönen Spruch der absolut zutrifft.
Entweder Du liebst das Land und es zieht dich immer wieder hin oder du hasst es und kommst nie wieder.

Ich liebe dieses Land mit seinen Basaren, den Gerüchen, wenn der Muhezin ruft, die Menschen und die Landschaft.
Ich brauche keine Priatenschiffahrt und keine Animation. Ich durfte die Menschen in diesem Land bei sich zu Hause mit all ihrer Tradition kennenlernen. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
 
Oben