türschutzgitter

Insa

Gehört zum Inventar
hallo ihr lieben!!

wir brauchen für oben und unten was für die treppe!mit welchen gittern habt iht gute erfahrungen gemacht???reichen die zum einklemmen???mein mann möchte nicht so gerne rum bohren!
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: türschutzgitter

Wir haben einen KiddyGuard- Treppenschutz, das funktioniert vom Prinzip her wie ein Rollo. Ich kann das nur empfehlen, es ist glaub ich sogar billiger als die Holzgitter und wenn man es nicht braucht ist es einfach eingerollt.
Bei uns mussten wir das KiddyGuard nehmen, weil in unserem Altbau keine genormten Treppenbreiten da sind und die Holzgitter zu breit waren. Der Flur oben ist auch so eng, da hätte ich glaub ich immer sehr umständlich um das offene Gitter herumlaufen müssen wenn ich durchgehen will.

Aber leider leider geht das nur mit Bohren. Also, mit Klemmschutzgittern hab ich keine Erfahrung!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: türschutzgitter

Klemmgitter an der Treppe halte ich für instabil, kommt aber auf die Treppe an. Wir haben eine offene und da extra Treppenschutzgitter (Baumarkt) gekauft und zwischen zwei Streben des Geländers ein stabiles Holzbrett befestigt, wo dann die Halterung aufgeschraubt wurde.

Ach ja, über Klemmgitter müsst ihr rübersteigen, halte ich an der Treppe für eine unglückliche Version :)
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: türschutzgitter

@ schäfchen.ja mit dem rüberklettern an der treppe ist wohl nicht so toll!
problem ist das wir nicht ganz oben bei der treppe bohren können das der schornstein da ist!!und an die treppe will ich nichts bohren!aber eure lösung klingt schonmal gut!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: türschutzgitter

Kann Andrea nur zustimmen :jaja:
Wir hatten hier in unserer jetzigen Wohnung ein Gitter zwischen Wohnzimmer und Küche welches wir (da Mietwohnung) auch nur eingeklemmt hatten.Ich weiß nicht wieviele unzählige Male unsere Krawallmaus beim gegenlehnen mit dem Ding umgestürzt ist :-?
In der Wohnung in die wir jetzt ziehen haben wir auch eine offene Treppe und da kommt für uns nur ein festgebohrter Kiddy Guard in Frage.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: türschutzgitter

Hallo!
Wir haben ein türgitter von Geuther. Das ist auch nur zwischen die beiden Wände geklemmt. Wenn die Schrauben richtig festgedreht sind, bewegt sich da nichts.
Man kann die auch öffnen, indem man die Tür hochhebt und dann aufmacht. Kinder bekommen die Tür also nicht auf.
Wir haben unten und oben ein solches Gitter befestigt und sind sehr zufrieden damit. Man kann auch Verlängerugnsteile dazu kaufen, wenn die Treppe breiter ist als das normale Gitter.

LG
Andrea
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: türschutzgitter

Also wir haben hier ja alles vergittert:hahaha:
Ist bei unserer Maus aber auch sicherer.
An der Treppe haben wir das Klemmgitter von Ikea aus Metall, es ist mit einer Tür versehen. Paßt super, hält und ist Kindersicher.
 
Oben