Türkeiurlaub

Silvia

Showtalent
23. Februar 2003
11.081
11
38
Son, geschafft! Ich habe endlich unseren Türkei-Urlaub gebucht. Und zwar fahren wir vom 04.-18.05. nach Side ins Hotel Hane Garden.

Nun meine Fragen an die Türkei-Erfahrenen:
Tausche ich besser hier Geld oder besser vor Ort?
Oder kann ich dort auch mit € bezahlen?
Wie sieht es mit Geldautomaten aus?

VLG

Silvia
 

Pluto

Schokoladine
3. Juni 2005
16.519
5
38
www.familiemartin.ch
AW: Türkeiurlaub

Du kannst beinahe überall mit Euro zahlen oder mit US Dollar.
Ich bin mit euro überall hingekommen und es war kein Problem.
Geldautomaten hat es auch aber nicht zuviele. Jedoch manchmal gibt es auch einen im Hotel selber.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
24. März 2003
4.730
0
36
45
bei Karlsruhe
AW: Türkeiurlaub

In Side gibt es mehrere Geldautomaten, es gibt Wechselstuben und die Hotels wechseln meistens auch Geld um.
Aber wir haben alles in Euro bezahlen können, also in den kleinen Shops, im Dolmus, in der Apotheke.
 

Silvia

Showtalent
23. Februar 2003
11.081
11
38
AW: Türkeiurlaub

Also sollte ich mich mit reichlich Bargeld ausstatten, nicht dass ich nachher keinen Automaten finde *grübel*

Dann sollte ich vielleich tdoch Reiseschecks mitnehmen.

VLG

Silvia
 

Pluto

Schokoladine
3. Juni 2005
16.519
5
38
www.familiemartin.ch
AW: Türkeiurlaub

Also sollte ich mich mit reichlich Bargeld ausstatten, nicht dass ich nachher keinen Automaten finde *grübel*

kommt drauf an:
Habt ihr Vollpension?
Wollt ihr Ausflüge machen?

Ich würde es mal ausrechnen und das Geld halt gut verstecken.

Dann sollte ich vielleich tdoch Reiseschecks mitnehmen.

Mhh ich glaube oder ich denke das du mit Reiseschecks weniger weit kommst als mit der Karte für den Geldautomaten.

Und ja in der Ortschaft Side hat es Geldautomaten oder solte das Hotel NICHT ausgerüstet sein mit dem Geldautomaten, dann könnte es sein, dass du evtl. an der Hotel Reception per abbuchung Geld bekommst.
Also tust per Zahlungsgerät sagen wir 100Euro abziehen lassen vom Hotel. Und das Hotel zahlt es dir aus.
Das haben/tun auch viele.

Ich denke mit Bargeld und Karte bist du super ausgerüstet.

VLG

Silvia


lg nadja
 

Silvia

Showtalent
23. Februar 2003
11.081
11
38
AW: Türkeiurlaub

Das hört sich schon besser an, die Vorstellung mit dem Bargeld hat mir gar nicht gefallen. ;)

VLG

Silvia
 
M

monibutzel

AW: Türkeiurlaub

hallo silvia,

wahrscheinlich bist du mittlerweile bereits schon bestens informiert, da deine frage ja schon etwas zurück liegt. aber da wir selber momentan selber im türkeifieber sind (haben auch für mai gebucht) sind, möchte ich dir trotzdem antworten: bei holidaycheck.de gibts ein spezielles türkeiforum, wo all solche fragen beantwortet werden (auch zu speziellen hotels/einkaufsmöglichkeiten in speziellen orten usw....). bin schon fast süchtig danach und mein mann meint, ich würde unser hotel und den ort/umgebung schon kennen, als wäre ich schon selber dort gewesen:ochne:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
AW: Türkeiurlaub

bin schon fast süchtig danach und mein mann meint, ich würde unser hotel und den ort/umgebung schon kennen, als wäre ich schon selber dort gewesen:ochne:
:hahaha:
Mir geht's ähnlich. Ich guck auch alle paar Tage, ob jemand zu unserem Hotel was Neues geschrieben hat. Hat natürlich nicht...ist ja grad keine Saison. :-?

Kannst Du mal einen Link zu diesem speziellen Türkeiforum reinsetzen?

Danke!
:winke: