türkei urlaub

J

jayjay0707

Hallo,

Windeln würde ich auch mitnehmen. Wir waren im November in Side. Die gabs auch nur in Apotheken. Wir hatten auch welche mit, von daher weiss ich nicht was die kosten.
Ein paar Gläschen für unterwegs würde ich mitnehmen, aber wenn ihr im Hotel seid kann sie doch schon vom Buffet mitessen. Wir hatten damals auch für die ganze Woche was mitgenommen und den grössten Teil haben wir wieder mit nach Hause genommen. Cora war damals 7 Monate alt und hat trotzdem vom Buffet mitgegessen. Sie hats super vertragen.

Bzgl. Kemer: Ist superschön dort. Landschaftlich tausend mal schöner als Side. Als ich das erste Mal in die Türkei geflogen bin waren wir dort und es hat mir bisher am besten gefallen.

Falls ihr noch heisses Wasser braucht, für Brei oder so: Uns haben die Kellner an der Bar das mittels Espressomaschine warmgemacht (hatte Isolierkanne mit). Überhaupt waren die alle superlieb. Auch wenn die nochsoviel Stress hatten, ein paar Minuten Spöks für Cora machen war immer drin. *knuddel*

Ich wünsch Euch allen viel Spass! Wir fliegen diesmal im Juni nach Bodrum, weils da um die Zeit vom Klima her für Cora angenehmer ist als an der Riviera. War jemand schon mal da?

bye,
 
D

Dicle Uludag

Preis der Windeln

Hallo,

Ich war noch nie in Side und in Kemer nur ein paar Stunden vor 10 Jahren. Es muss doch in der Nähe einen kleinen Supermarkt geben.

z.B. BIM, gibt es auch in Fethiye.

Ich (Istanbul) kaufe meine Junior-Grösse Windeln namens Jenny&Willy (sehr angenehm, mit Luftporen und Textiloberfläche) bei BIM für 8.250.000 türkische Lira ein. Nicht teuer.

fg

Dicle
 
A

anka

Also wenn ich in die Türkei zum Urlaub fahre werde ich Windeln auf jeden Fall mitnehmen. Die Windeln dort habe ich nie ausprobiert, ich hab für meine große nähmlich nur Pampers benutzen können, die anderen hat sie nicht vertragen. Aber eine freundin fand ihre eigenen Pampers besser.

Was die Gläschen betrifft, würde ich auch nur ein Paar zu reserve mitnehmen, aber sonst kannst du ja wie viele es schon sagten vom Buffet mitesssen lassen.

Nur auf das Wasser solltest du wirklich achten. Ich habe immer Flaschen geholt. Das werde ich auch diesen Sommer machen. Egal welche, hauptsache abgefülltes Quellwasser. Die marke spielt keine rolle.

Eigentlich bekommt man in der Türkei mittlerweile schon alles, aber wie das mit den Preisen ist? das weiß ich leider nicht so genau...

Viel Spaß noch im Urlaub!
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
danke für eure vielen tips... :bravo:

aber es hat sich jetzt ja erledigt :jaja: . wir wären eigentlich gestern geflogen.
wir sind aber zuhaus geblieben, wegen der irak-krise. :-?

lg, :)
 
S

sunny94

hallo LockenLilly

Habt ihr noch umbuchen können?
Es wäre bitter schon alles bezahlt zu haben und dann nicht fliegen zu können. :(

LG Sindy
 
D

Dicle Uludag

Ja Irak

Hallo liebe lockenLilly-Tanja, :D

Ich habe mich schon arg gefragt, ob das Thema nicht aufkommt.
Ich dachte als ich die "du hast Antwort auf dieses Thema"-Notizt sah, es ginge um die Gefahr wegen des Irak-Krieges. 8O

Vom Ausland betrachtet passiert jedes Jahr etwas, was den türkischen Tourismus lahmlegt. Etwas skandalöses, tragisches, empörendes: Krieg, terroristischer Bombenanschlag, Sexualverbrechen oder Naturkatastrophe...... (Golfkrieg, Vergewaltigung von 4 Europäerinnen in Antalya, riesen Erdbeben.....Richterskala 7.4, Dauer 45 Sekunden, Tote 35.000, Vermißte 15.000).

Vom Inland gesehen passiert jeden Tag irgend etwas gewaltiges: riesen Korruption, sadistische Morde unglaublicher fanatischer Sekten, Hungerstreiks usw. Die Tagesordnung der T.V.-Nachrichten ist immer so überfüllt, daß nie Platz bleibt für Nachrichten aus der Welt. Und mir bleibt einfach nichts im Gedächtnis. Es ist, als würde dieses Land gleich für 10 weitere Länder mitleben! Ich finde das unglaublich und begreife es nicht. Ich gucke fast keine Nachrichten mehr. Es wird nie was besser, immer nur schlimmer: Land ohne Zukunft! (ich bin eben voreingenommen und erlaube mir als Türkin dieses Land zu kritisieren, denn mögen tue ich es ja auch ziemlich, ob ich nun will oder nicht).

Ich als Parent würde so eine Reise auch nicht riskieren Tanja. Ich meine ich lebe hier seit 1988 und mir ist trotz allem Zeug, selbst Naturkatastrophe (die ich miterlebt habe), nix passiert und am Sylvester 99 ist eine Schallbombe in meiner Nähe explodiert und ich und alle anderen Einwohner leben weiter. Wir können das Land ja nicht einfach leerräumen. Aber wenn ich wo ganz anderes leben würde, würde ich auch nicht in die Nähe eines Krieges und in ein Land in dem man nichts garantieren kann (wer's tut lügt) :) :) :) reisen wollen.

Also, es ist sowieso zu kalt 8-O liebe Tanja. Wir hatten am Wochenende Schnee. Aber heute ist es plötzlich wärmer geworden: 15 Grad, anstatt 4 Grad! Die Sonne scheint. Aber keine 25 Grad, wie Du sagtest es wäre Dir angenehm.

Ich gehe jetzt dann spazieren mit Ege. Findest Du eigentlich den Namen Ege schöner oder Soner? Wir benutzen immer Ege, ich denke est ist schade um Soner. Ich dränge mich um auch Soner zu benutzen. :sprung:


Hier ist alles unüberschaubar wie immer. Manche nennen das ganz nett gemeint "flexibel", aber um wirklich "flexibel" zu sein, braucht man eine gewisse mentale Basis. Ich befürchte selbst die fehlt diesem Land. Seit mir nicht böse, ich bin kein Snob, aber dieses Land hat selbst die wichtigsten Epochen, die einen geistlichen Fortschritt ausmachen nicht durchlebt (Renaissance, Aufklärung). Die Türkei übernimmt gerne ohne zu verinnerlichen. Deshalb stehen wir jetzt vor einem landweiten Dilemma: westlich oder östlich? Religiös oder laizistisch? Gleichberechtigung oder Patriarchat? Kopftuch oder Haare (keine Uni keine einzige Schule erlaubt hier das Kopftuch im inneren seines Gebäudes: Es ist gegen die Gesetze, (die man jetzt versucht hinsichtlich des Kopftuches zu ändern), aber nicht gegen die ungeschriebenen. Nix paßt zusammen!)

Das türkische Grundgesetzbuch ist um die 1920 (weiss nicht genau, 1923 oder so) einfach komplett von den Schweizern übernommen worden und bis heute nicht reformiert. Ist doch lächerlich!!! :shock:

So, ich hoffe es passiert mir und meinen Liebenden weiterhin nichts hier und dass ich immer Glück haben werde wie bis jetzt und dass der Krieg bald zu Ende ist ohne viele Verluste und dass bitte bitte kein 3. Weltkrieg ausbricht. :-? :???:

Einstein: "Ich weiß nicht wie der 3. Weltkrieg sein wird, aber ich weiß daß der 4. Weltkrieg mit Steinen und Stöcken sein wird." :-(

freundliche Grüsse aus'm intressanten Istanbul :?

Dicle

P.S.
(habe schöne Fotos geschossen von dieser Stadt, werde sie bald aufladen

wartet gespannt) :-D

Ich weiß ich töne naiv und kindisch. Ein Krebs reift eben spät. Ich hoffe ihr findet meinen Beitrag süß. :-o
 
D

Dicle Uludag

beim Wort "bald" ist ein Link, das nichts mit mir

SORRY

Ich habe keine AHNUNG woher das kommt: Beim Wort "bald" sehe ich einen Unterstrich, der ein Link für Hairloss sein soll, bitte nicht klicken, gehört mir nicht. War keine Absicht! Hoffe schadet keinem!
 

KerstinM

Gehört zum Inventar
Das tut mir aber leid,das ihr nicht fliegt.Ich habe aber heute morgen gelesen oder gehört,das man jetzt nicht in die Türkei fliegen sollte denn die vermuten,das es zu Terroranschlägen kommen sollte.Ich wäre auch nicht geflogen.Aber ihr könnt doch Umbuchen oder Stonieren?Es ist nun mal jetzt ein Krisengebiet und da werden noch mehr Stonierungen kommen.
Die Türkei macht bestimmt viele einbussen dieses Jahr,weil viele bestimmt nicht da hin wollen um Urlaub zu machens
Es tut mir echt leid.
 
Oben