Türkei im September

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
24. März 2003
4.730
0
36
44
bei Karlsruhe
Hallo,

wir haben gestern kurz entschlossen eine Woche Türkei gebucht. Durch den Umbau, weil nicht alles so klappt wie es soll und noch ein paar Sachen mehr sind wir beide ziemlich gereizt, so daß es regelmäßig klappert.

Jetzt freuen wir uns schon darauf. Tim ist dann 11,5 Monate alt wenn wir fliegen und ich mache mir schon so ein paar Gedanken was wir alles mitnehmen. Im Reisebüro wurde uns gesagt, daß wir Glück haben, der Flug ist mit Hapag Lloyd da dürfen wir für den kleinen volles Gepäck mitnehmen, also drei mal 20 Kilo. Nur wer soll das alles tragen. Außerdem glaube ich nicht, daß wir soviel für eine Woche brauchen, oder doch?

Gibt es irgendwo eine brauchbare Liste was man für den Zwerg mitnehmen muß? Seine Gläschen und den Abendbrei zum anrühren will ich schon mitnehmen, und alles mögliche an Klamotten, Sonnenmilch usw. Was brauche ich an Medikamenten für ihn in der Reiseapotheke. Ich wollte gestern einen Termin für die U6 noch vor der Reise ausmachen, damit ich den Kinderarzt fragen kann aber die "nette" Sprechstundenhilfe sagte das wäre unnötig außerdem viel zu früh für die Untersuchung.

Stehe jetzt ziemlich dumm da.

VG
Helga
 
C

casy

hallo helga

wir waren im juni in der türkei und ich kann dir nur sagen ich hab viel zu viel gewand mitgenommen :-D jan war fast den ganzen tag nackig :jaja: ein tshirt pro tag und 4 hosen reichen völlig aus :jaja:
an medikamenten hatte ich dabei
viburcolzäpfchen
mexalenzäpfchen
dentinox
osanit
einiges gegen durchfall (tropfen, säckchen für den wiederaufbau der darmflora..)
mit hatte ich auch das fieberthermometer, sonnencreme mit lichtschutzfaktor 30 cremes etc
auch für sein fläschen hatte ich alles dabei
jan hat es total viel spaß gemacht im wasser zu plantschen und im sand zu laufen
ich wünsch euch schon jetzt mal einen schönen urlaub
wenn ich was vergessen hab frag nochmal :jaja:

:winke: sabine
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
24. März 2003
4.730
0
36
44
bei Karlsruhe
Hallo Sabine,

vielen Dank für die flotte Antwort, das hilft mir schon einiges weiter.

Da Timmy eine totale Wasserratte ist der am liebsten stundenlang badet glaube ich, daß ihm der Urlaub total Spaß machen wird.

Wo wart Ihr denn? Wir fahren nach Ölü Deniz an der südtürkischen Ägäis.

LG
Helga
 
C

casy

hi helga

wir waren in side im club nena da wars echt super ist echt empfehlenswert :jaja:
wir haben für jan so ein aufblasbares boot und einen schwimmreifen gekauft das war viel besser als die schwimmflügerl denn das hat er nicht ganz gecheckt mit dem kopf hochhalten :-D dann haben wir noch ein auto ergattert in dem er sitzen konnte und rundum wie einen schwimmreifen hatte das war superpraktisch damit ist er durchs ganze kinderbecken maschiert :)

:winke: sabine