Türkei im Oktober

Katrin

Gehört zum Inventar
:winke:

Irgendwie ist es dieses Jahr echt schwierig und verflixt.
Erst hab ich ganz lange keine Urlaubszusage von meinem Arbeitgeber bekommen - jetzt hab ich Urlaub :achwiegu: - in den Herbstferien und ich freu mich drauf mit den Kids Urlaub zu machen.

Da wir schon 2 Mal in der Türkei waren und es uns sehr gut gefallen hat, hab ich mich wieder für die Türkei entschieden. Ich werde mit den Kids und meiner Mama fahren. :jaja:
Mein Mann mag Urlaub nicht so sonderlich gerne und hat Flugangst :( (,... andere Geschichte).

Jetzt wollte ich mal nachfragen...?

Wenn ich mir die Wetterskala im Internet so anschaue sehe ich dort im Oktober 27°C.

Wie ist Eure Erfahrung?
Lohnt es sich - ist es schön warm.
Kann man ins Mehr?

Oder ratet ihr mir lieber ein anderes Urlaubsziel. :cool:

Danke Euch :bussi:
Katrin
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Türkei im Oktober

Hallo KAtrin!
Wir waren vor 3 Jahren in den Herbstferien in der Türkei, vom 03.-10.10. und das Wetter war wunderbar. Kein Tag unter 30 Grad. Ins Meer konnte man super gut.
Ich wollte dieses Jahr auch wieder, aber unsere Herbstferien fangen erst Ende Oktober an und da soll es dort auch schon nicht mehr warm sein und öfter mal regnen.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Türkei im Oktober

Wir waren Mitte Oktober, es war heiß und das Meer gsd. nicht mehr ganz so warm wie im Sommer.
 

luna2005

Heisse Affäre
AW: Türkei im Oktober

Meine Kollegin geht jedes Jahr zu dieser Zeit in die Türkei, weil es da nicht zu heiß abernoch warm genug ist um im Meer zu baden.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Türkei im Oktober

Ende September war es noch sehr warm und absolut badetaugliches Wetter. Das wird im Okt noch nicht so viel anders sein. Ab dem Winter wird es dann anders, mehr Aprilwetter, wurde mir von einem "Einheimischen" gesagt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Türkei im Oktober

wir waren vor ca. zwei Jahren Anfang November da, Meer war noch recht warm und an den meisten Tagen konnt man noch gut baden. Temperaturen waren ich glaub so um die 24-30 Grad, ich fands auf jeden Fall sehr angenehm.
Stabiler wirst Du´s um diese Jahreszeit auch nur noch südlicher bekommen, Ägypten, Oman, Emirate...
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Türkei im Oktober

Das hört sich gut an :jaja:
Danke Euch allen :bussi:

Jetzt guck ich hin und her - rauf und runter und stelle fest, dass die meisten Flüge ab Frankfurt alle über Istanbul mit Zwischenlandung mit Wartezeit fliegen.
Das ist gemein :bruddel:
9 Std. und länger mag ich echt nicht unterwegs sein :(

... wie sieht es da ab Köln aus. Ich muss gleich mal gucken gehen. :zeitung:
 
Oben