Türhilfe benötigt!

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

wir haben zwischen Küche und Wohnzimmer eine halbrunde Tür (siehe unten).

Manchmal ist das ganz praktisch, aber manchmal würde ich da auch gerne einfachmal eine Tür zumachen können. Vom Platz her wäre eine Falttür ja am praktischsten, ist aber durch das Halbrund oben nicht wirklich möglich.

Hätte da jemand eine Lösungsidee, die mit nicht allzu viel Aufwand (Wände rausreißen oder ähnliches ... ) möglich wäre!

Bin mal gespannt!


:winke:

Rosi
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Türhilfe benötigt!

Wie wäre es mit einer SchiebeTür die nicht in der Tür sitzt sondern davor... ist dann zwar nicht 100%ig dicht was Kochgerüche angeht aber soweit ich davon Ahnung habe die einfachste und günstigste Variante :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Türhilfe benötigt!

Ja, sowas hatte ich auch schon angedacht, aber wie befestigt man die Tür denn dann? Ich kenne nur welche, die man oben am Zargen fest macht - würde ja in diesem Fall nicht gehn!


:???:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Türhilfe benötigt!

Hallo Rosi,

ich würde einen Tischler fragen, ob er Dir eine passende Tür anfertigen kann. Am besten läßt Du Dir gleich von mehreren ein Angebot machen. Die Preise variieren ja gewaltig.

Liebe Grüße
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Türhilfe benötigt!

Mein Bruder hat so eine Schiebetür. Da wird obendrüber eine Schiene befestigt, in der die Tür dann läuft. Finde eigentlich schon, dass die Tür gut schließt. Kommt aber darauf an, ob platz an der Wand ist, wo die Tür dann zum aufmachen hingeschoben wird.

LG Regina
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Türhilfe benötigt!

guck mal hier...http://www.huga.de/175.0.html und auf der Seite weiter unten Türbeschlag Techno oder so ähnlich. Da siehst du was ich meine :)

Und ein Bastler sollte sowas in der Art dann auch mit Material aus dem Baumarkt hinbekommen :)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Türhilfe benötigt!

Es gibt aber auch normale Türen die oben rund sind :jaja:
Ist halt alles ne Preisfrage.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Türhilfe benötigt!

Huhu,

mein Vater hat sich so eine Tür mit Bogen selbst aus ner Spanplatte zurecht gesägt.

Als "Türschloss" hat er so einen magnetischen "Schnapper".Nur wie er nun die Tür befestigt hat, weiss ich grad nicht. :???:

Muss ich ihn mal fragen.

Die Tür selbst hat er dann mit Tapete verschönert.Ne schicke Selbstklebefolie geht aber auch.

Lg,
Michaela
 
Oben