Haustiere Tststssss - man muss sich diese Kommandos schon SEHR genau überlegen ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
... :nix:


Wenn wir Rajka Sitz oder Platz schicken, heißt das Auflösekommando: Los.

Wir sprechen dieses Los eher scharf, also LOSS

Funktioniert in der Regel recht gut :jaja:

Aber keine Regel ohne Ausnahme.

Nun wohnen wir also in Bayern und der Satz:

Lass sie in Ruhe hört sich bei uns ungefähr so an:

Loss sie in Rua ...


Nun waren wir diese Woche auf dem Hundeplatz, Rajka sitzt brav neben mir, ich bin stolz, dass sie so gut folgt, obwohl sie mit den anderen Hunden toben möchte, Tim "kruschtelt" so rum und ich fahr ihn an:

Loss sie in Rua ...



:heilisch:

Rajka hat natürlich nur LOSS gehört und war weg :hahaha:

Genauso geht es mir mit dem Kong, ich wollte ihr lernen, dass sie mir den bringt, wenn ich ihr den Befehl gebe, aber jedes Mal, wenn ich Kong sage, versteht sie Komm :hahaha:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Tststssss - man muss sich diese Kommandos schon SEHR genau überlegen ...

:hahaha: :hahaha: Ist doch gut, wenn sie ihre Ohren immer bei Dir hat ;-)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tststssss - man muss sich diese Kommandos schon SEHR genau überlegen ...

... und was ist ein Kong? .... :hahaha:

Ihr da drunten mit eurer komischen Sprache. :weglach:

;)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Tststssss - man muss sich diese Kommandos schon SEHR genau überlegen ...

Ein Kong ist ein Spielzeug, das man mit Leckerlis befüllen kann und die Hunde beschäftigt.

Ich fülle Rajka morgens immer einen Kong, bevor ich zur Arbeit gehe :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tststssss - man muss sich diese Kommandos schon SEHR genau überlegen ...

Und der Kong überlebt den Tag? Würde bei Cora nicht klappen ... *hüstel*

Jo, da wirst dir wohl hochdeutsch angewöhnen müssen oder andere Befehle :hahaha:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Tststssss - man muss sich diese Kommandos schon SEHR genau überlegen ...

:hahaha:

und wie sieht so ein Kong aus? So ein Rohr mit fiesen kleinen Löchern, wo die Hunde kaum drankommen? :hahaha:

Warum redest Du auch Hochdeutsch mit dem Hund? :hahaha:

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tststssss - man muss sich diese Kommandos schon SEHR genau überlegen ...

Rona Roya, guckst du, das ist ein Kong. Gibt es in verschiedenen Größen. In unseren kommt vorzugsweise Tee- oder Leberwurst oder Käse ;)
 
Oben