Haustiere Tschüß, meine alte Dame! :.(

Röschen

Gehört zum Inventar
Meine liebe Maxi ist heute gestorben. Und ich konnte nicht bei ihr sein. :cry:

Heute Mittag lief sie noch im Käfig rum, wollte aber eher in Ruhe gelassen werden und hat die anderen beiden immer vertrieben. Als ich dann gegen fünf Uhr in die Probe gefahren bin, guckte sie noch einmal umher. Und als ich eben nach Hause kam, war sie schon gestorben, lag an ihrem Lieblingsplatz, als würde sie sich nach langer Arbeit ausruhen.

Sie war das einzige Schweinchen, dass ich vom Züchter hatte und eigentlich eines, dass ich nie haben wollte: ein langhaariges.

Sie war die zutraulichste von den dreien, weil sie mich - und ich sie - ja auch schon so lange kannte.

Sie war im November schon sieben Jahre alt geworden, und das, obwohl es im Sommer so aussah, als müsste ich sie da schon gehen lassen. Sie hat es aber nochmal geschafft und auch ihre Probleme mit den Eierstöcken bekamen die Tierärztin und ich in den Griff.

Ich habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht, wer mir die Schweinchen - speziell sie - betreut, wenn wir zu meiner Verwandschaft fahren - nun habe ich das Problem nicht mehr :cry:

Liebe Maxi, du wirst unvergessen bleiben, du warst so lange bei mir, wie kein anderes Schweinchen vor dir und wohl auch kein anderes danach.

Lass es dir da oben gut gehen und grüß mir alle anderen schön!

Traurige Grüße

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Tschüß, meine alte Dame! :.(

Danke euch!

Ja, es ist traurig, weil sie mir in diesen sieben Jahren doch sehr ans Herz gewachsen ist. Zu ihr hatte ich eine Beziehung wie sonst zu keinem meiner Schweinchen - es war ja auch keines so lange bei mir.

Um das ganze jetzt etwas besser verarbeiten zu können, habe ich jetzt eine Gedenkecke für sie - und die anderen Tiere, die ich aber noch einarbeiten muss - gemacht.

Wie findet ihr sie?

Nicht mehr ganz so traurige Grüße

Rosi
 
Oben