AW: Trotzphase- nun ist es auch bei uns soweit
Bianca, ich drück dich mal ganz doll!
Ja gerade im Supermarkt kommt man sich dann sooo blöd und hilflos vor, obwohl es bei allen Kindern irgendwann kommt.
Kissen ist eine Möglichkeit, eine andere, dass er mit einem Handtuch auf sein Bett haut - dan kann dann noch weniger kaputt gehen
Was bei Erne manchmal hilft ist, dass ich ihn fest in den Arm nehme und ihm sage, dass ich weiß, wie schlecht er sich jetzt fühlt. Manchmal fängt er dann richtig doll mit kuscheln an. Manchmal aber guckt er mich so komisch an (und denkt sich wohl seinen Teil) und ist dann aber immerhin so abgelenkt, dass er zumindest zeitweise seine Wut vergisst - bis der nächste Aufreger kommt.
Uns hilft es halt auch sehr, dass er schon im Kindergarten ist und da morgens richtig gefordert wird - ist er zu Hause (wie jetzt in den Ferien), ist er mit nix zufrieden zu stellen
Gibt es bei euch auch Plätze für unter dreijährige? Für Erne ist das echt super, wie Jannik darauf reagieren würde weiß ich nicht. Wir haben aber in der Gruppe auch 1 1/2 jährige - oder öfter mal in ne Krabbelgruppe oder Mutter-Kind-Turnen :???:
Ich grübel mal noch etwas.
Liebe Grüße
Rosi