Trotzphase eines 3jährigen - Wut abbauen

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Trotzphase eines 3jährigen - Wut abbauen

Ich akzeptiere das Hauen natürlich auch nicht! Wenn er haut sag ich ihm auch dass mir das weh tut, halte ihn auch fest und rede danach nochmal mit ihm darüber. Ich hab ihn auch schon mehrmals (nach Vorwarnung) auf unsren "Auszeitstuhl" gesetzt (meist muss ich mich dazusetzen), wo er zwei Minuten Strafsitzen musste... Aber ich kann ihn auch verstehen, dass er eben wütend wird und möchte ihm helfen wie er diese Wut rauslassen kann ohne jemanden zu hauen.
An einen Boxsack hatte ich auch schon gedacht, meinte aber dass er dafür noch zu jung wär...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trotzphase eines 3jährigen - Wut abbauen

Ein Kissen zum Hauen oder ein Wutball zum Werfen ist vermutlich auch geeignet und nicht so schwer wie ein Boxsack.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Trotzphase eines 3jährigen - Wut abbauen

also Alex mit seinen knapp 2,5 jahren boxt dort schon ordentlich rein.muss aber dazu sagen, dass wir auch Boxhandschuhe haben, die das abfedern, wenn er seine Energie raus lassen muss.

ich würd´s einfach mal versuchen.vielleicht kennt ihr ja jemand der sowas hat und probiert das dort mal aus.
 

Petri

Miss Marple
AW: Trotzphase eines 3jährigen - Wut abbauen

Hier gibt es die Wutanfälle häufig, wenn der kleine Mann einen toten Punkt hat, weil er einfach müde ist. Er schläft mittags nicht mehr und hat dann irgendwann seine müde Phase, wo alles falsch läuft und seine Frustgrenze extrem niedrig ist. Da hilft wirklich nur Schadensbegrenzung (gestern mußte ich ihm die Schere wegnehmen und den Klebstoff) und versuchen abzuwarten. Leider hat er gestern auch sein schönes Bild zerrissen, was er im KiGa gemalt hat. Später mußte ich es dann mit Tesa wieder zusammenkleben :umfall: Wenn die Phase abgeklungen ist, ist er wieder das fröhlichste Kind.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Trotzphase eines 3jährigen - Wut abbauen

Wenn die Kids richtig wütend sind haben sie sich selbst auch nicht mehr unter Kontrolle. Ansprechbar ist unser Zwerg dann auch nicht mehr, da hilft wirklich nur Ruhe bewahren, toben lassen und zusehen, dass sie sich selbst und Andere nicht verletzen.
 

PetraHeavy

Gerade reingestolpert
AW: Trotzphase eines 3jährigen - Wut abbauen

Mhh finde ich gar nicht so leicht zu beantworten. Schlagen kommt bei uns schon mal gar nicht in die Tüte, außerdem bin ich der Meinung das ein Kind lernen muss damit klar zu kommen wenn etwas nicht so läuft wie es sich das wünscht. ich finde gleich ausrasten ist da nicht angebracht und schon gar nicht die Mama zu schlagen.
Ich finde das sollte man seinem Kind auch klar vermitteln das das ein No Go ist
 

Sweety

Gerade reingestolpert
AW: Trotzphase eines 3jährigen - Wut abbauen

Sowas ähnliches mache ich im Moment auch durch. Hilft wohl nur durchhalten! :)
 
Oben