Haustiere Trotzki ist bei uns eingezogen!

C

Che

Guten Mittag,

seit heute ist unsere Familie noch mal um ein Mitglied größer geworden: Ein Bartagame bereichert uns fortan!

Josh hat ihn ganz spontan heute Mittag hier angeschleppt, inklusive Terrarium etc., denn der ursprüngliche Besitzer (und zugleich ein Freund von uns) konnte das ca. 1,5 Jahre alte Tier aus persönlichen Gründen nicht mehr halten. Naja, da das Tier bereits wirklich handzahm ist und mein lieber Herr Partner ja nun mal ist, wie er ist, und bei so was immer gleich Feuer und Flamme und ganz furchtbar verliebt ist, lebt der junge „Trotzki“ nun also bei uns.
Er läuft sogar frei durch die Wohnung, aber man muss furchtbar aufpassen, dass die Türen auch unbedingt zu sind – und eben hatte er sich unter’m Sofa versteckt und wir hatten bereits den ganzen Raum auf den Kopf gestellt. Momentan trappelt er auf Joshs Körper und Mo sitzt völlig fasziniert daneben.
Er ist übrigens spezialisiert auf Pflanzenfutter, worüber ich ganz dankbar bin.

Tja, mal wieder eine typische Spontanaktion, wie nur Josh sie immer wieder hinkriegt, aber wir alle sind ganz glücklich damit. :) Und jetzt müssen wir nur noch gucken, was Lumpi dazu sagt, der ist ja im Grunde so was von lieb und lammfromm, aber wer weiß, ob das auch im Bezug auf Agamen noch zutrifft..

Süß isser jedenfalls, der Trotzki.

LiebGruß,
Nicola
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.783
1.061
113
at Home
AW: Trotzki ist bei uns eingezogen!

Oh cool!!!!

Das würde meinem Josh(i) auch gefallen!!! Ein Ex Kollege von mir hatte mal Iguanas im Haus, da war mein kurzer auch total begeistert! Und Nachbars Schlange schleppt er auch hier und da an!

Obs wohl am Namen liegt? :-D
 

Tami

Partyschnecke
2. April 2002
9.810
2
38
Sauerland (NRW)
AW: Trotzki ist bei uns eingezogen!

Das gehört wohl eher in Hund, Katze, Maus.

Ich hab übrigens auch Bartagamen. Wie groß ist denn euer Terrarium? Du weißt ja das es auf Dauer zu kalt für sie ist frei in der Wohnung zu laufen, oder? Sie brauchen es viel wärmer. Vielleicht kannst du ja mal Bilder im Tierforum einstellen, wenn du magst.

Er ist übrigens spezialisiert auf Pflanzenfutter,

Wie meinst du das? Bekommt er gar keine Futtertiere? Ich würde dir dringend nahelegen dich bezüglich des Tieres einzulesen. Reptilien zu halten ist nicht ganz ohne.
 
C

Che

AW: Trotzki ist bei uns eingezogen!

Hi Tami,
nee, also Nils (der ehem. Besitzer) hat gesagt, dass das Tier sich im Laufe der Zeit von ganz alleine, also von sich aus auf Pflanzennahrung, bevorzugt Salat, spezialisiert hat. Und das sei wohl auch normal so, dass die Tiere sich mit der Zeit in eine Richtung spezialisieren und es wohl nur in den ersten Lebensmonaten wichtig sei, dass die Tiere Fleischnahrung haben.. :???:
Dass das "In-der-Wohnung-frei-rumlaufen" auf Dauer zu kalt für ihn ist, weiß ich. War auch nicht für allzu lange und nu isser erstmal sicher im Terrarium. :prima:
Ich werde mich morgen mal genauer informieren, im Tierladen hier umme Ecke, und vielleicht kann ich gleich im Internet auch schonmal ein paar Informationen sammeln. Denn du hast Recht, für mich ist das Neuland - und Josh hat auch lediglich Gekko-Erfahrung. Naja.
Hab' das Terrarium gerade extra für dich gemessen: 125cm lang, 100cm breit und 75cm hoch. Das ist das, was wir von Nils bekommen haben.. reicht doch platzmäßig aber auch, oder? :???:

Liebe Grüße,
Nicola
 

Tami

Partyschnecke
2. April 2002
9.810
2
38
Sauerland (NRW)
AW: Trotzki ist bei uns eingezogen!

Ja die Terrariumgröße ist okay! Meine Erfahrung ist das die im Tiergeschäft auch leider oft keine Ahnung haben. Es gibt aber sehr gute Bücher, kann dir gerne was empfehlen, wenn du magst. Les lieber hier im Netz. Es gibt ein gutes Forum www.agamen.de, da findest du schon viele Infos. Ich habe meine Echsen zwar auch noch nicht so lange, aber hab hier einiges an Literatur und Kontakte zu anderen Haltern. Gib mal in die Suche Bartagame/ n ein, ich hab hier auch schonmal was dazu geschrieben. Ich werde Mischa bitten das Posting ins Tierforum zu verschieben. Wir können uns dort auch gerne weiter austauschen.
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
25. September 2003
2.113
0
36
Lüneburg
AW: Trotzki ist bei uns eingezogen!

Che, hast du ein Foto von eurem neuen Mitbewohner?

Ich bin ja so neugierig.

LG UTE
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.759
272
83
AW: Trotzki ist bei uns eingezogen!

:winke:

Und ich dachte noch, du hast dich im Unterforum vertan und du wolltest uns berichten, dass Mo zum Trotzkind mutiert sei.

:umfall:

Liebe Grüße

Fotos?