Haustiere Trotz frischer Zweige

Reni

die heisse Ohren macht
Trotzdem meine beiden Zwergkaninchen fast täglich frische Zweige bekommen, zerlegen sie das Holz in ihrem neuen Stall. Worüber ich vor kurzem noch Witze gemacht habe, wird wohl bald passieren, wir müssen neue Streben ziehen. Zum Lachen, ist mir mittlerweile nicht mehr und ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun soll. Ich hab jetzt nicht alle Stellen fotografiert, aber so zieht es sich durch den ganzen Stall unten. Anhang anzeigen 109479

Anhang anzeigen 109480

Anhang anzeigen 109481

Anhang anzeigen 109482

Reni :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Trotz frischer Zweige

Ich hab zwar keine Ahnung, aber könnte man den Käfig nicht "umgekehrt" bauen, also das Gitter nicht aussen, sondern innen anbringen. Dann können die nicht mehr dran knabbern. Oder hab ich grad nen Denkfehler und das geht nicht? Oder können sich die Kaninchen beim Knabbern probieren verletzten?

Ist nur so meine Idee.

LG Regina
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Trotz frischer Zweige

Ich hab zwar keine Ahnung, aber könnte man den Käfig nicht "umgekehrt" bauen, also das Gitter nicht aussen, sondern innen anbringen. Dann können die nicht mehr dran knabbern. Oder hab ich grad nen Denkfehler und das geht nicht? Oder können sich die Kaninchen beim Knabbern probieren verletzten?

Ist nur so meine Idee.

LG Regina


Ganz so unlogisch ist es nicht, mein Mann spielt schon mit dem Gedanken nochmal Gitter von innen anzubringen. Aber vielleicht hat das ja auch eine andere Ursache, vielleicht fehlt ihnen ja irgendein Nährstoff oder so :???:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Trotz frischer Zweige

Vielleicht ist denen langweilig? :???:

Wenn Karnickel sich langweilen knabbern sie ja auch die Käfiggitter an.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Trotz frischer Zweige

Nicht unbedingt, es kann auch einfach nur eine Vorliebe sein. Mein altes Häschen liebte Putz ... :umfall:

Andersrum bauen wär auch meine Idee, wir haben das bei den Schweinchen so gehandhabt.
 

Su

Das Luder
AW: Trotz frischer Zweige

vielleicht fehlt ihnen ja irgendein Nährstoff oder so :???:

Oder eine Beschäftigung, oder was zum budeln, wie haltet ihr den die Kanninchen, nur auf diesen boden den man da sieht? Gerade bei den Weibchen beobachte ich immer den Nestbautrieb, da wird gegraben, gebudelt, genagt um was zu bauen, haben sie Auslauf und Abwechslung?

Wenn Sie nur den boden haben dann ev. eine Sandkiste reinstellen, damit sie budeln können.

Lg
Su
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Trotz frischer Zweige

Vielleicht ist denen langweilig? :???:

Wenn Karnickel sich langweilen knabbern sie ja auch die Käfiggitter an.

Ich weiß nicht, sie toben schon jede Menge rum, zumal ich ihnen es mit dem ans Futter kommen nicht immer ganz leicht mach, ich versteck öfter mal was im Heu, oder ihn Pappröhren und wir beschäftigen uns auch mit ihnen, aber abwegig ist es natürlich nicht. In dem alten Stall und Auslauf haben sie das nicht so extrem gemacht.
 
Oben