Trotz ausreichendem trinken zu wenig Urin?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo,

Lena kränkelt ja immer noch mehr oder weniger. Heute mal wieder ein wenig mehr. Sehr unleidlich schon den ganzen Tag, laufende Nase, keinen Stuhlgang, dafür gerade weinendes aufwachen im 15-Minuten-Takt. Wir haben ihr vorhin 2,5 ml Paracetamol gegeben weil sie offensichtlich was hat, wenn auch kein Fieber (aber wie gesagt, bei uns heißt das ja nicht viel). Das hilft offensichtlich allerdings null.

Nun fiel mir gerade ein, das ich sie in dem ganzen Streß heute nur 2x gewickelt habe (inkl. Morgenwindel 3x) und beide Male waren die Windeln nicht gerade voll, obwohl sie rund 500 ml heute getrunken hat. Woran könnte das denn liegen?

Liebe Grüße,
Karin
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Trotz ausreichendem trinken zu wenig Urin?

Karin, da fallen mir spontan zwei Sachen ein: Zum einen kann es sein, daß sie mehr schwitzt - da können recht schnell größere Mengen Flüssigkeit verloren gehen. Zum anderen könnte es sein, daß sie wie viele kranke Kinder weniger ißt. Und übers Essen wird ja auch einiges an Flüssigkeit aufgenommen - die fehlt dann, wenn das Essen mehr oder weniger verweigert wird.

Beobachte es, halte sie zum Trinken an - und gute Besserung der kleinen Maus.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben