Trotz Aptamil Comfort weiter Blähungen

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Bei Tee bitte unbedingt auf Bioqualität oder Babytee achten und am ehesten zur Beikost geben. Bis dahin sollte Milch genügen. Wenn schon Mumi Probleme machte, liegt es evtl. an der Laktose.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Wir hatten das bei unserem Ältesten auch. So bin ich damals hier gelandet. Letztendlich hatte eine Milcheiweiß-Unverträglichkeit. Als wir die Kuhmilch kpl. aus dem Speiseplan gestrichen haben und ich auch in der Stillzeit komplett alles vermieden habe, was Milcheiweiß enthält, war es schlagartig besser.
 

Supermami2019

Gerade reingestolpert
Hallo,
wie schon gesagt, sie hat es erst mit den Hausmitteln versucht, Lefax etc. Ihre Aussage war, dass Babys in dem Alter keine Allergien hätten. Der große Bruder hatte ja auch Bauchschmerzen. Ja, hatte er,(alle Babys haben Blähungen) aber ihn konnte ich Stillen bis er ein Jahr alt war ohne dass er die Brust angeschrien hat und ab der 11. Woche war der Spuck vorbei. Als Mama sieht man den Unterschied. Am Mittwoch hab ich wieder ein Termin U4, da werde ich ihr nochmal alles sagen. Und das ich auch einen weiteren Versuch mit PRE Nahrung absolut ablehne!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Das Problem ist, dass die Ärtze das alles ablehnen: Allergien gibt es noch nicht (aber vielleicht Unverträglichkeiten?), ist halt ein Schreibaby, alle Babys haben Blähungen...blablubb.

Lass dich nicht abwimmeln, sondern höre auf deinen Bauch. Gerade wenn du schon ein älteres Kind hast und den Unterschied siehst.
 
Oben