Tropfen oder Spray ???

Shun-kun

Rising Sun
AW: Tropfen oder Spray ???

Also, Shun hasste Spray, jetzt mag er weder das eine noch das andere:nix:
Saya liebt Nasentropfen, und wenn sie abends eine verstopfte nase hat, sthet sie durchaus im bett und ruft mich und zeigt auf die Tropfen :umfall:

Wie macht man denn die Kochsalzloesung selber? Die kann man doch ineine leere Nasentropfenflasche umfuellen, oder?
 

sandra

the best of 74
AW: Tropfen oder Spray ???

Ich bin von den Sprays gänzlich abgekommen. Für mich lasse ich schon lange eine Emulsion selber mixen und für Tizian inzwischen auch.

Er kommt mit der Emulsion sehr viel besser klar, als wenn ich ihm das Spray in die Nase sprühe. Die Emulsion hat noch den positiven Nebeneffekt, dass sie die Nasenschleimhäute nicht austrocknet und keine Abhängigkeit gegünstigt.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Tropfen oder Spray ???

Wie macht man denn die Kochsalzloesung selber? Die kann man doch ineine leere Nasentropfenflasche umfuellen, oder?

Sch mal hier ich habe es aus dem dort angegeben Buch. geht schnell und da kochsalzlösung schnell "um" ist, ist es praktisch.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Tropfen oder Spray ???

Kennt jemand das Nesenöl? Nimmt eine Nachbarin für ihren Sohn und die schwört drauf.

Ich wollte das auch schon mal versuchen, ist das besser als die richtigen Nasentropfen?

Wir benützen Kochsalzlös. im Spray, Junior weiss das sein "Naseprey" ihn leichter atmen lässt und macht da kein Theater.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Tropfen oder Spray ???

Mein Kia meinte, das Spray besser ist, eben aus dem Grund den hedwig schon schrieb. Wir bekommen immer das von Otrivien und das ist toll, weil das Pumpsystem gut ist.
Tropfen mag meine kleine eh nicht, zumal ich denke das sie nicht soooo gut helfen, zumindest nicht bei Kindern, die eh danach rumzappeln und alles wieder rausläuft.

Allerdings nehmen wir das nur, wenn nix mehr geht. Ansonsten hol ich in der Apo Kochsalzlösung. Da gibt es solche, die man normal für Spritzen nimmt. Sind in so kleinen Dingern drin und reicht für eine kleine Flasche. Kochsalzlösung machen wir aber mit der Pipette rein.
 
Oben