Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichten gesucht

lulu

Königin der Nacht
Wie der Titel schon sagt: Ich suche eine tolle Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichte. So etwas haben wir noch gar nicht. Die Skandinavier sind da doch ziehmlich gut. Oder Katja?
:help: Lulu
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichten gesucht

:winke:

Wir haben "Der kleine Troll" als Bilderbuch.
Das ist ein schönes Buch, in dem es darum geht, daß für Trolle Sonnenlicht tödlich sein soll. Der kleine Troll aber möchte mehr darüber wissen und begibt sich auf eine gefährliche Suche nach jemanden der mehr darüber weiß.
Leider kann ich Dir keine ISBN nennen, da das Buch irgendwo in unseren 20 Bücherkartons steckt :-?

LG Silly
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichten gesucht

Das wollte ich auch gerade fragen....

Aber sag mal, die Nissegeschichten hast Du doch schon? Ich würde den auch nicht wirklich als Gnom einstufen :-D
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichten gesucht

Ich habe gerade "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke ersteigert, zum Vorlesen in der Adventszeit. Ich habe es noch nicht gelesen, soll aber u.a. auch von Elfen handeln...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichten gesucht

So fuer 5-jaehrige, und es sollte nach oben und unten lesbar sein :zwinker:.
Das Funke Buch haben wir, und es ist toll, aber fuer meine aktuellen Zwecke ist da zu viel Menschenwelt bei.
Lulu
 
M

Märilu

AW: Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichten gesucht

Da komm ich doch mal wieder mit meinen Hutzelmann und Erdmännchengeschichten:


[ISBN]3522133609[/ISBN]


[ISBN]3522135903[/ISBN]



Kalle Wirsch - AUSGESPROCHEN gute sprachliche Qualität! Kennen vielleicht einige noch nachgespielt von der Augsburger Puppenkiste.


[ISBN]342370134X[/ISBN]


Dann fällt mir noch Tomte Tummetott ein:

[ISBN]3789161306[/ISBN]

[ISBN]3789161314[/ISBN]


und natürlich die Mumins:

[ISBN]3866151233[/ISBN]

:winke:
 
Oben