Trockne Haut im Gesicht

Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
36
:winke:

Inja hat trockne Hautstellen im Gesicht und auch an den Beinen, kleine runde Flecken. Ich hab Eubos Kinderhaut Ruhecreme Probiert doch irgendwie hilft sie nicht..
Josy hat die die Stellen auch an der Hand.

Unser Arzt nimmt das nciht so "ernst" und sagt ach wir sollen irgendwas draufschmieren? ! :rolleyes:

Was kann ich tun?

lg
 
Florence

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.802
330
83
46
Velbert
AW: Trockne Haut im Gesicht

Alina, vor dem Rausgehen eine wasserfreie Salbe auftragen, das schützt vor der Kälte. An den Beinen auf das Material der Strumpfhosen achten, möglichst reine Baumwolle nehmen.
Tagsüber beim Aufenthalt drinnen und für nachts würde ich Bedan Lotion empfehlen. Oder Eucerin Lotion 12 % Omega.
Liebe Grüße, Anke
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
36
AW: Trockne Haut im Gesicht

Kann ich denn für draussen die Weleda Wind/Wetterbalsam benutzen? Und stimmt das das die Creme auch nicht zu fettig sein sollte? Ich mein da war doch irgendwas. Kann natürlich auch total aufm Holzweg sein.

lg
 
S

Suum

Gehört zum Inventar
17. November 2002
3.110
0
36
im tiefsten Osten
AW: Trockne Haut im Gesicht

bei trockener Haut haben wir immer die Creme von Linola genommen.....momentan nehmen wir nur noch Kaufmann Creme :winke:

lg susi
 
Gaby

Gaby

Süße Schnecke
5. Juli 2002
3.744
58
48
55
Wuppertal
AW: Trockne Haut im Gesicht

Ich nehme für meine beiden jetzt bei der Kälte Expicial Mandelölsalbe. Bisher haben sie noch keine Probleme mit der Gesichtshaut.
 
Florence

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.802
330
83
46
Velbert
AW: Trockne Haut im Gesicht

Für draußen sind Weleda Wind- und Wetterbalsam oder Excipial Mandelölsalbe beide geeignet, da wasserfrei. Wenn man wieder reingeht, sollte man Reste mit einem weichen Papiertuch wieder abnehmen und bei Bedarf mit einer wasserhaltigen Creme oder Lotion nachcremen. Dann ist das reine Fett nicht gut.
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
36
AW: Trockne Haut im Gesicht

Also dann zb die Lotion die du empholen hast? Kann die ins Gesicht?

lg
 
Gaby

Gaby

Süße Schnecke
5. Juli 2002
3.744
58
48
55
Wuppertal
AW: Trockne Haut im Gesicht

Für draußen sind Weleda Wind- und Wetterbalsam oder Excipial Mandelölsalbe beide geeignet, da wasserfrei. Wenn man wieder reingeht, sollte man Reste mit einem weichen Papiertuch wieder abnehmen und bei Bedarf mit einer wasserhaltigen Creme oder Lotion nachcremen. Dann ist das reine Fett nicht gut.
Das mit dem Reste abwischen wusste ich nicht. Danke!:winke:
Also anschliessend noch mal anderer Creme nachschmieren.