Trockene Hautstellen

M

makay

Liebe Anke,

Mathilda hat an den Beinen (Oberschenkelinnenseite) so trockene Stellen. Man sieht sie kaum, es ist nicht gerötet, aber es juckt sie an den Stellen und sie kratzt. Ich kann die Stellen fühlen. Möglichweise liegt es an den Strumpfhosen, aber die müssen ja sein...
was kann ich da für eine Creme drauf machen ?
Du hast mir mal Physiogel empfohlen, wäre das da auch das Richtige oder besser eine Fettcreme wie Linola ?

Liebe Grüße
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Trockene Hautstellen

Hallo,
helfen kann ich dir leider nicht, und ich bin froh dein Posting grad gelesen zu haben, so muss ich kein neues aufmachen.Ich habe nämlich gerade bei Fabi so einige trockene Stellen (etwa fingerkuppengross) an den Armen und beinen festgestellt.

ich schließ mich mal hier an deine Frage an, wenn du nichts dagegen hast.

Lg,
Michaela
 
B

briddaa

AW: Trockene Hautstellen

hallo,
meine kleine hatte as auch und ich selbst habe es auch öfter!
ich neheme dann immer freiöl und reibe die stellen mehrmals täglich dünn ein,spätestens nach 3 tagen sind sie weg.

lg
briddaa
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Trockene Hautstellen

Joshi hat das auch schon immer im Winter...allerdings nicht nur an den Oberschenkeln, sonder auch an den Armen, und an der unteren hälfte des Rückens... bei uns hat bis jetzt nur die Linola Fett oder Vaseline geholfen...alles andere machte es nur noch schlimmer.
Momentan sieht er auch wieder grauselig aus... wahrscheinlich verschlimmert durch die 4 Äpfel die er vor einer Woche heimlich gegessen hat :(
 
B

Beate

AW: Trockene Hautstellen

Wir nehmen Physiogel. :jaja: Hilft besser als die Creme von der Hautärztin.

:winke:
 
S

Sba

AW: Trockene Hautstellen

Wir haben das super mit Kaufmanns Kindercreme wegbekommen - ich schwör auf diese Creme.
 

Rut

Familienmitglied
AW: Trockene Hautstellen

Für nachts zB Linola Fettceme, für Tags was nicht so fettes zB Asche Basis Creme, und dann nur Sachen aus Baumwollw drüberziehen, häufig gewaschen und schön weich. Versuch nicht so viel verschiedenes, bleib bei einem fettigeren und einem weniger fetten Produkt.
Wenn Du viel badest, dann mit einem ölhaltigen Zusatz.

Das sollte reichen. Juckerei hört dann auch schnell auf.

Gute Besserung!
 
M

makay

AW: Trockene Hautstellen

na, ich warte noch mal auf die Expertin, aber Physiogel ist wirklich super. Linola ist eben sehr fettig und ich persönlich mag das nicht. Physiogel ist dafür sehr teuer, aber relativ ergiebig. Kaufmanns Kindercreme habe ich auch, die nehme ich meist fürs Gesicht im Winter, wenn die Weleda alle ist.
Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, das kleine Kinder schon so trockene Hautstellen haben.

LG
 
Oben