trockene Haut ???

F

Frau Maus

Hallo Ihr Lieben,
Glen hat im Winter immer mit trockener Haut zu kämpfen.
Habe es aber immer mit Linola wieder hinbekommen. Einmal hat mir der KIA eine Kortisonhaltige Creme verschrieben, irgenwas mit E....(war so ein brauner Streifen auf der Tube)
Letzten Winter war nichts.
Diesen Winter bin ich wohl etwas lasch mit Glens Haut umgegangen. D.h. da er jeden Morgen mit dem Fahrrad zum KIGA fährt, trägt er bei Temperaturen unter 5 Grad immer eine Leggins. Die wollte er im Kiga aber nicht ausziehen. Nun hat er hauptsächlich an den Beinen und in den Kniekehlen rote Stellen, die ich einfach mit Linola nicht wegbekomme. Habe mir auch einen Termin bei meiner Hautärztin geholt, ist aber noch 1 1/2 Wochen hin. Mein Kia ist zwar 100 m von hier, aber man sitzt ewig und holt sich da alles möglich weg.
Was kann ich jetzt geben bis ich den Termin habe ? SOnderlich jucken tut es Glen nicht. Habe auch das allabendliche Duschen auf ein Minumum verkürzt und auch das 1 x in der Woche baden ???
Wie kann ich ihm helfen ???

LG Claudia, die im nächsten WInter auf nur 1 Hose besteht !
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: trockene Haut ???

Hm, Bedan Lotion ist gut, auch Eucerin Lotion 12 % Omega oder Zarzenda Creme.
Liebe Grüße, Anke
 
F

Frau Maus

AW: trockene Haut ???

Liebe Anke, liebe Sabine,

habe Eucerin soeben bestellt ( ist noch günstiger als Bedan ).
Die liefern ja ganz fix.

Danke für Eure Tipps, sicher bekomme ich Glens rote STellen damt in den
Griff !!!
Für Euch alles Liebe

Claudia & Murmeltier Glen
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: trockene Haut ???

Wir benutzen die Menalind Derm Pflegeserie für Jonis hautprobleme.
 
Oben