Trockene Haut - welche Creme?

clatamo

Dauerschnullerer
hallo,

amelie hat in letzter zeit extrem trockene haut
(vor allem an armen und beinen).
eigentlich benutzen wir so gut wie gar keine
cremes, öle, usw., aber hier ist es wirklich nötig! :-?

was benutzt ihr denn so?

gruss :D
 
M

makay

Kaufmanns Kindercreme. Kann ich nur empfehlen. Wobei wir sie hauptsächlich im Gesicht nutzen wenn wir bei Kälte rausgehen.
Und ab und an mal Weleda Ringelblumen bzw. Calendulasalbe. Etwas teurer aber sehr gut. Auch bei Wundsein (was wir gerade austesten)

LG Makay
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Die Kaufmann's-Creme finde ich auch ganz gut, allerdings kann man sie auf größeren Flächen schlecht verteilen. Das geht schon mit der LinolaFett besser.
Ich persönlich finde von Linola die Lotion sehr gut. Die ist auch schön fettig, gibt aber auch genug Feuchtigkeit, so daß sie recht schnell einzieht, die Haut aber trotzdem geschmeidig hält und vor allem nicht zukleistert, wie viele sehr fettige Cremes.

Eine Freundin von mir schwört auf Olivenöl. Allerdings sollte man Öle immer mit feuchten Händen (oder auf feuchter Haut) einreiben, weil sie sonst auch wieder austrocknen.
 
L

löwenkind

..........uns hilft Jojoba-Öl in allen Lebenslagen.

Wir verwenden es bei meiner trockenen Haut und für Miriam's Babymassage usw.
 
T

TrimaeckHasi

clatamo hat gesagt.:
hallo,

amelie hat in letzter zeit extrem trockene haut
(vor allem an armen und beinen).
eigentlich benutzen wir so gut wie gar keine
cremes, öle, usw., aber hier ist es wirklich nötig! :-?

was benutzt ihr denn so?

gruss :D

komisch, bei uns ist das seit neusten auch so. Woran das wohl liegt :-?
 
Oben