trockene Haut bei Neugeborenem

D

Diana-maus

Bei uns hieß es im KKH auf der Entbindungstation auch immer ein reines Öl z.B. Olivenöl oder Sahne ins Badewasser (bei kuhmilchallergie nicht) ansonsten Babyöl ins Wasser.

Ansonsten einölen.

lg Diana
 
M

Marion B.

Hallo Ela,

wie Mana schon sagte, ist es normal, dass sich die Haupt pellt in der ersten Zeit. War bei meiner Maus auch so, öfter sogar. Und jetzt hat sie die zarteste Haut, die man sich vorstellen kann.
 

Nadine

Tortenträumerin
Wir haben das "problem" auch und ich creme Niklas halt mit Olivenöl ein. Auch weil wir das im Haus haben und gut damit klar kommen, abe4 rdu hst Recht: Es duftet nciht gerade toll!!
Mandelöl riecht bestimmt besser und das hat meine Hebamme immer empfohlen, zum einreiben und wie Mana beschreibt mit Milch ins Badewasser!! Ist allerdings viel teruer als Olivenöl :bissig:
Aber mit Sicherheit besser als irgendwelche Cremes!!!
Kim hatte anfangs auch trockene Haut und wir haben bis heute keine Babycremes oder öle (auch kein Badezusatz: außer Milch mit Öl) und Kim hat eine tolle Haut!!

Ich habe die Ansicht: meistens ist Weniger Mehr!!

Und Euer Würmchen bekommt auch bestimmt bald gaaaanz zarte haut!!

:winke:
 

Marli

Mausibausi
:) Mein Micki hatte das auch und echt schlimm aber meine Hebi meinte ich solle da nichts machen das vergeht und sie hatte recht jetzt hat er so eine schone sanfte weiche Haut,aber Du musst natürlich selbst wissen was Du machst und ich denke das legt sich dann auch und die Maus hat dann ganz weiche Haut. :) :)
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Herzlichen Dank für eure Tipps.
Gestern nach den Baden sah die Haut wirklich toll aus, aber bis sie trocken war, war wieder alles beim Alten... :-?
Werde aber versuchen geduldig abzuwarten...
 
M

Marion B.

Halla Ela,

da musst Du wirklich Geduld haben und nicht verzagen, wenn alles wieder von vorne losgeht. Die pellen sich leider mitunter mehrmals. Aber auch das geht vorbei.
 
Oben