Trockene Haut an den Armen!

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Trockene Haut an den Armen!

Nessie hat gesagt.:
Er hatte von Geburt an sehr trockene Haut. Der KiA erzaehlte mir, es kaeme daher, dass er uebertragen wurde...zu lange im Bauch war.

Das find ich aber interessant, Johanna hat nämlich auch sehr trockene Haut, obwohl ihre beiden Eltern eher unter pubertierender Mischhaut leiden :-D, und sie war ja auch übertragen (eine Woche bzw sogar noch länger, nach dem was der Kinderarzt bei der U1 im Krankenhaus sagen konnte). Vielleicht besteht da echt ein Zusammenhang? :???:

Wir cremen im Moment mit Eucerin Lotion ein, aber viel besser ist es noch nicht geworden. Was blöd ist, dass Johanna durch die trockene Haut an den Armen dort Dellwarzen sich gefangen hat (offenbar beim Schwimmen gehen :umfall: ). Und da sie diese nun aufkratzt, vermehren die sich *stöhn* das regt mich totaaaal auf. Die Warzen sind aber bisher nur an den Oberarmen, da wo auch die supertrockenen Hautstellen waren. Das ist echt superblöd. Also wenn Ihr Kinder habt mit sehr trockener Haut und gern schwimmen geht - vorher und nachher richtig dick eincremen, das verringert das Ansteckungsrisiko.

Liebe Grüße

Alex
*die das leider nicht gewußt hat :heul: *
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Trockene Haut an den Armen!

Ist die Linola mit nachtkerzenöl?

Wenn ja, die hat Jannick auch.

Innerhalb von ein paar Tagen war sein trockener Hautfleck auch weg.

LG, Ines
 
C

claudel

AW: Trockene Haut an den Armen!

Ines,
das Linola mit Nachtkerzenöl heißt Linola gamma. Die hat meine Freundin auch.
Ich habe das Linola fett. Das hilft bei uns ganz gut. Wie gesagt, man muß das alles ausprobieren. Eucerin hat bei Nikolas gar nicht geholfen.

Aber Alex, danke für die Warnung mit den Warzen!!! Da werde ich das nächste Mal doppelt einschmieren.
Gruß
Claudi
 
Oben