Trivial Pursuit für Kinder

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Ich habe gesehen, dass es eine Version von Trivial Pursuit für Kinder gibt. Ab acht Jahre. Wir haben die Familienedition hier. Die ist auch ab acht. Mit Fragen für Kinder und Erwachsene. Nur leider sind selbst die Kinderfragen stellenweise so schwer, dass nicht mal ich die beantworten kann, geschweige denn Sohnemann. Er möchte das aber so gern spielen... Hat jemand das für Kinder, und kann berichten, wie es da mit den Fragen ist?


Danke schon mal!

:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Trivial Pursuit für Kinder

Also ich hatte damals die Junior Edition, als ich selber noch ganz klein war ;-)
Damals war die noch ab 6 Jahre, die Familienedition hatten wir auch, die war ab 10 Jahre!

Also die Junioredition war damals deutlich leichter von den Fragen her, aber halt auch Fragen dabei, die man nicht so beantworten konnte.
Kommt aber evtl. auch einfach auf die Interessengebiete an!

Keine wirkliche Hilfe, oder?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Trivial Pursuit für Kinder

Wir haben das Trivial Pusuit für Kinder und ich find da sind auch deutliche Fragen dabei, die viel zu schwer sind. :ochne:
Killian hat das Spiel ein oder zweimal mit uns und Oma und Opa gespielt, aber seitdem hat er es nicht mehr angerührt.

Ich find das Wissensquiz für Kinder, das hatte ich früher, viel besser. Da sind die Fragen wirklich für Kinder geeignet. :jaja:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Trivial Pursuit für Kinder

Die Amazonbewertungen sind da ja auch eher gemischt :( Danke schon mal für Eure Info. Ich schau mir mal das Wissensquiz an :jaja:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Trivial Pursuit für Kinder

@mamazicke, meinst Du das hier?

[ame="http://www.amazon.de/Noris-Spiele-606013570-Noris-Wissens-Quiz-Klassiker/dp/B0000TZ46G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1290169114&sr=8-3"]Noris -3570 Wissens-Quiz Klassiker: Amazon.de: Spielzeug[/ame]


Ich glaub das kenn ich auch noch von früher..
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Trivial Pursuit für Kinder

:winke:

Das kann ich auch nur empfehlen, wir haben davon eine Technik-Ausgabe, und da kann mein Sohn die Fragen weitgehend auch beantworten. :bravo:
 
Oben