Tritte beim wickeln in Bauch und Rippen *aua*

Corinna

Forenomi
surfmami hat gesagt.:
Das einzige, was mir einfällt:
wenn er beim nächsten Mal wieder lostreten will, nimmst Du ihn einfach vom Wickeltisch und setzt ihn in sein Bett. Dazu noch ein paar schlaue Worte wie "Nein. Das tut Mama weh!" o.ä. Dann nimm Dir eine Zeitung zur Hand und lese (oder tue zumindest so als ob ;-) )
Nach zwei Minuten frage ihn, ob er jetzt gewickelt werden möchte. Sollte er Dich wieder treten, dann setze ihn wieder ins Bettchen und lese.
Dazu bedarf es natürlich etwas Vorbereitung:

Das ist ja mal eine Witzige Idee! Sollte ich mal in diese scheußliche Situation kommen, werde ich mich grinsend ans Werk machen...! :bravo: :-D

Liebe Grüße
Corinna
 

Biggi

Mozartkugel
@Märilu
hm vielleicht probier ich mal diese Easy Up Pants von Pampers aus dann könnt ich ihn wirklich im stehen wickeln :jaja:

@Steffi
Fabi auf dem Fußboden zu wickeln hab ich auch schon probiert - komischerweise dreht er sich am Fußboden sofort auf den Bauch - das macht er auf dem Wickeltisch nicht. Ist aber auch schon eine Weile her dass ich das probiert hab - wäre wieder mal einen Versuch wert.

@Nici
weiter von mir weg kann ich Fabi nimmer legen sonst lang ich nicht mehr bis zu seinem Po :-D :-D . Den Trick mit den Spielchen hab ich auch schon ausprobiert - hat auch nix genutzt - hatte nur den Effekt dass Fabi vor Freude noch fester zugetreten hat und es tierisch witzig fand :o .

@Tami
ich probiere jetzt auch mal in schräg zu wickeln - vielleicht klappt das ja - ich hoff es mal :-D

@Christine
manno da hattest du ja als du schwanger warst eine harte Tortur - du arme - ich hätte da neben den Schmerzen auch noch tierische Angst um das ungeborene Baby.
Vielleicht probier ich jetzt wirklich mal dass ich einfach mit dem wickeln aufhöre und erst nach Minuten weitermache, vielleicht kapiert er es ja warum das jetzt so ist :? .

@Corinna
hm das ist auch eine Perspektive - vielleicht tritt er wirklich weil er dann schaut wie ich reagiere. Ich reagiere ja jedesmal anders, einmal bin ich gelassen, einmal brüll ich ihn an, einmal sag ich Fabi das macht der Mama "aua". Kann wirklich sein dass er es so interessant findet wie ich reagiere dass er glaubt es ist ein Spiel :o . So hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

@Surfmami/Anna
Danke für deinen Tipp. Ich werd Fabi wirklich mal ins Bett verfrachten und einstweilen lesen :-D .
Das Kizi ist eh warm da kann er ruhig mal mit nacktem Popo sitzen, eine wasserdichte Einlage auf der Matratze hab ich schon seit Fabis Geburt und was wir spannendes NACH dem wickeln machen da lass ich mir was schönes einfallen :-D . Danke für den Tipp :bussi: .
Treten tut er übrigens nicht nur bei mir - auch wenn Papa oder Oma ihn wickeln :o .

Ihr lieben, vielen, vielen Dank für eure tollen Tipps - ich werd sie nacheinander mal alle ausprobieren und euch dann sagen ob eine Methode "gefruchtet" hat.
Wünsch euch noch einen tollen Sonntag :rose:
 
Oben