Trinkt zu wenig in zu langer Zeit

Sarja

Gerade reingestolpert
14. Oktober 2013
4
0
1
Hallo,

meine Tochter ist 10 Wochen alt und wiegt im Moment 4,7 kg (Bei Geburt 3300 g)
Sie bekommt seit ca zwei Wochen ausschließlich Pre-Nahrung. (Davor habe ich mit Pre zugefüttert)
Sie trinkt zwischen 600 und 700 ml pro Tag und kommt am Tag alle zwei Stunden. Man kann eine Uhr nach ihr stellen. Dabei trinkt sie zwischen 60 und 100 ml in zwanzig Minuten oder mehr. Nun nimmt sie nicht mehr richtig zu. Die letzen 10 Tage gar nicht mehr.
Sie trinkt auch nur ca. fünf Minuten 'flüssig' dann wird es eine Katastrophe.
Sie saugt zwei, drei mal hört dann auf und muss animiert werden. Dann schnalzt ihr bei jedem zweiten Saugen der Sauger (Avent 2 Loch) aus dem Mund, sie dreht den Kopf ruckartig nach links und rechts und streckt sich ständig.
Ich habe es auch schon mit einem anderen Sauger versucht (Nuk) aber sie saugt so stark oder schnell (ich weiß nicht genau), dass sie sich heftig verschluckt und dann gar keine Lust mehr hat weiter zu trinken.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wissen sie mir Rat?
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
19. Februar 2012
2.190
206
63
AW: Trinkt zu wenig in zu langer Zeit

Hallo Sarja,

grade mit den Avent 2-Loch-Saugern hatten wir das gleiche Problem. Die lecken ganz schnell mal und man ist versucht, sie noch fester zuzudrehen. Dann funktioniert aber das Ventil nicht mehr richtig. Bitte einfach nur ganz locker zudrehen und zur not eine Serviette drumlegen, wenn es dann nicht mehr ganz dicht sein sollte.

Alternativ vielleicht auch mal den 3-Loch-Sauger testen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
13.863
2.605
113
44
Crailsheim
AW: Trinkt zu wenig in zu langer Zeit

Hallo und Willkommen :) Hast du schon mal auf Utes Seite geschaut ? Mit Avent-Saugern kenne ich mich nicht aus. Evtl. kommt inzwischen zu wenig aus der Flasche, so dass es zu anstrengend wird ?
 

Sarja

Gerade reingestolpert
14. Oktober 2013
4
0
1
AW: Trinkt zu wenig in zu langer Zeit

Ha, sie spricht von mir :hahaha:
Danke für den Tipp