Trinkt nur im Schlaf

R

Ronja-Lilly

AW: Trinkt nur im Schlaf

Sie bekommt HA Milch wegen Allergiegefährdung. Haben es auch mit Wasser und Fencheltee probiert. Nahm die Flasche aber auch nicht, als Muttermilch drin war (als ich noch Kleinstmengen abpumpen konnte). Die Flasche nimmt sie zwar in den Mund, kaut aber nur drauf rum, saugt einfach nicht. Saugt auch nicht an Schnabelbecher. Sie kann aber definitiv gut saugen, tut es an der Brust und saugt auch am eigenen Finger. Beim Trinken aus dem Becher oder vom Löffel, dreht sie sich schnell weg und fängt an zu meckern. Wenn man ihr etwas in den Mund träufelt (aus der Flasche), dann lässt sie das meiste einfach wieder rauslaufen.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Trinkt nur im Schlaf

Wenn sie an der Brust trinken kann und es auch tut, HA Milch und Tee aber verweigert, würde ich sagen, es schmeckt ihr einfach nicht.

HA Milch schmeckt nämlich bitter und Muttermilch ist lecker süß!
Ich würde da das Wohl des Kindes über das Allergierisiko stellen. Es ist "nur" ein Risiko.
Bevor sie nachher nur abnimmt, was ja auch nicht so prickelnd ist, würde ich mal eine normale Milch probieren!

Und trotzdem mal den Kinderarzt aufsuchen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt nur im Schlaf

Huhu,

ich würde auch sagen, es schmeckt ihr einfach nicht! HA- Milch schmeckt wirklich grauenvoll bitter, hab es mal probiert und bin dann sofort wieder auf normale Milch umgestiegen.

Probier es doch mal mit normaler Baby-Milch (Milumil, Beba oder Aletemil oder anderes), ich schließe mich da Novembersteffi an! Lieber Deine Maus trinkt ordentlich und nimmt zu, als daß sie wegen einem minimalen Allergierisiko die bittere Milch total verweigert.

Ansonsten: frag doch mal einen anderen Kinderarzt, was der dazu meint?!

Liebe Grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt nur im Schlaf

Nachtrag: daß Deine Maus die Flasche nicht mehr nehmen möchte, kann damit zusammen hängen, daß sie jetzt ja weiß, daß alles aus der Flasche nicht schmeckt. So klein ist sie ja nicht mehr...

:winke:
 
R

Ronja-Lilly

AW: Trinkt nur im Schlaf

Sie trank aber auch abgepumpte Muttermilch nicht aus der Flasche.
 
R

Ronja-Lilly

AW: Trinkt nur im Schlaf

Die Gewichtsentwicklung ist okay, soweit wir sie im Schlaf füttern. Als wir dieses mal 30 Stunden nicht taten, war sie 200 g leichter. Sie befindet sich auf der 25. Perzentile. (Jetzt 7,6 kg und 71 cm bei 7,5 Monaten. Bei Geburt: 3kg und 50 cm).
Ich kann keinen festen Trinkplan beschreiben, da es täglich anders ist. Im allgemeinen geht sie um 21 Uhr ins Bett, dann geben wir ihr noch mal ein Fläschchen (natürlich im Schlaf), häufig nur etwa 100 ml. Dann stille ich etwa gegen 5 Uhr (vielleicht 60 ml - sie schläft, wacht nachts nicht vor Hunger auf). Sie wacht gegen 7:30 Uhr auf (stillen 20-30 ml). Dann kann ich ihr erst wieder was geben, wenn sie einschläft, zwischen 10 und 12 Uhr (ca. 130-160 ml), nachmittags noch mal beim Schlafen (ca. 160-200 ml). Und dann wieder abends im Bett. Zwischendurch noch Stillen (aber nur wenige ml- insgesamt nur etwa 150-200ml in 24 Std.) 2 Mal täglich Breiangebot, aber sie isst allermeistens nur wenige Löffel, abends häufig gar nicht.
 
Oben