Trinkt er zuwenig?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Trinkt er zuwenig?

Hi Viviane!

Du hast völlig recht und ich sag mir das auch selbst immer wieder, dh ich hab ja jetzt ne Weile gedacht das passt schon so, wurde dann aber wieder unsicher weil jemand schireb ihr Kind trinkt so ca nen Liter und sowas hatte ich auch schon öfter gelesen. Das ist furchtbar, ich hab ne Meinung/Gefühl über was und bin davon eigentlich auch überzeugt, und kriege dann aber mit ein anderes Kind kann dies oder jenes schon und mach mir schon wieder Sorgen.

Eigentlich bekloppt denn in vielen anderen Bereichen wie Erziehung vertrau ich auch meistens auf mein Gefühl mach ganz viel intuitiv und lass mich nicht beirren, und bisher scheint es nicht soo falsch denn Noah gilt immer noch als superlieb und zufrieden (ausser beim Wickeln und das er so langsam sprichwörlich auch mal eigene Wege gehen möchte4 aber das halte ich für völlig normal). Nur bei den Themen Ernährung und entwicklung kann ich das nicht so.


Übrigens hab ich selbst Essen und so auch nie bewusst von meiner Seite aus geübt, ich dachte auch das MUSS er noch lang nicht können, der kleine Mann will das ja selber unbedingt. Nur beim Trinken les ich halt oft Tasse oder Glas daher hab ich doch mal gefragt.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Trinkt er zuwenig?

Ich hab mir das mit dem Trinken immer so zurechtgelegt:
ICH hab ganz enorm auf die Ernährung geachtet, die anderen auch, aber eben auf ihre Weise. ICH bin die einzige, die JETZT NOCH z. B. auf Gewürze und vor allem auf Salz achtet. (Die anderen nur noch auf "extreme" Gewürze, wie z. B. scharf.)
Heißt im Umkehrschluss: Würde Niklas so viel Salz und schlechte Fette zu sich nehmen wie so manches Kind hier, würde er auch deutlich mehr trinken!

So, ob das nun stimmt, mir völlig wurscht, aber es ist für MICH ne gute Erklärung! :hahaha:

Lass dich nicht immer so verunsichern!
Noah ist doch schon "groß" und auch gut groß geworden! ;-)

LG
 
Oben