Trinkprobleme bei meinem 12 Wochen altem Sohn

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinkprobleme bei meinem 12 Wochen altem Sohn

Die Comfort kannst du ohne ärztliche Rücksprache geben und die würde ich auch probieren. Aber es kann ein paar Tage dauern, bis die Wirkung zu bemerken ist. Wenn es nicht schlimmer wird dadurch, am besten ein paar Tage Geduld haben :)
 

Nebelzwerg

Gerade reingestolpert
AW: Trinkprobleme bei meinem 12 Wochen altem Sohn

Okay... Aber von der Comfort würde es dann keine Folgenahrung geben, sollte er davon nicht mehr satt werden, richtig?

Andererseits beginnt ja dann ggf. auch schon die Beikost und das Ganze "verschiebt" sich ohnehin. Oder sein Darm ist bis dahin soweit hergestellt, dass er dann auch mit "normaler" Milchnahrung zurechtkommt?

Ich habe das Gefühl, dass es so gaaanz langsam weniger wird mit seinen Blähungen bzw. er zumindest weniger deswegen weint. Deswegen bin ich so unsicher, ob ich noch zwei, drei Wochen abwarten soll, ob es sich vielleicht von alleine gibt. Andererseits will ich ihn selbstverständlich nicht länger quälen als nötig.
Ach... Wenn man nur wüsste, was der richtige Weg ist. ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinkprobleme bei meinem 12 Wochen altem Sohn

Mit Beikostbeginn sollte es besser werden :jaja: Die Comfort kannst du ja geben, bis er keine Flasche mehr braucht. Die Gesamtmenge stimmt ja jetzt auch. Insofern wird sich zeigen, ob er überhaupt eine Folgemilch braucht und ob dann die normale Aptamil z.B. auch passt :)
 

Nebelzwerg

Gerade reingestolpert
AW: Trinkprobleme bei meinem 12 Wochen altem Sohn

Die Gesamtmenge stimmt, nur seine Zunahme macht mir Sorgen. Etwa 300 Gramm in über sechs Wochen finde ich recht wenig. Aber er ist ja, abgesehen von den Blähungen, fit und fidel. Außerdem wird sich dazu der Kinderarzt am 01.12. bei der U4 äußern. Gehört ja auch nicht hier hin. ;)

Also gut, Versuch macht kluch... Auf ein Neues. ;)

Vielen Dank!!!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinkprobleme bei meinem 12 Wochen altem Sohn

Die Zunahme ist etwas wenig. Normal sollten es 150 - 200 g pro Woche im ersten Halbjahr sein. Da würde ich den KiA auf jeden Fall nochmal fragen wegen Unverträglichkeiten. Möglicherweise verarbeitet er die Nahrung nicht richtig :???:
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Trinkprobleme bei meinem 12 Wochen altem Sohn

Also wir haben ähnliches durch und bei uns hat am Ende wirklich nur die Aptamil Comfort und eine Menge Zeit geholfen.
Wir haben auch viel rumprobiert - verschiedene Sauger, Milchsorten, Tees usw. - nach ein paar Tagen wurde es dann mit der Cofort wirklich besser. Und mit ca. 5 Monaten war das Geschrei wegen der Blähungen endlich verschwunden. Zugenommen hat sie auch (außer am Anfang) ziemlich langsam und das ist heute noch so. Ich würde mir also deswegen (noch) keine allzu großen Sorgen machen, solange er sonst fit ist und sich weiterentwickelt.
 

Nebelzwerg

Gerade reingestolpert
AW: Trinkprobleme bei meinem 12 Wochen altem Sohn

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich heute erst wieder melde.

Also ich war beim Kinderarzt. Unsere Waage scheint nicht sehr zuverlässig zu sein, denn sie hat sich mal eben um 700 Gramm vermessen. :umfall: Jedenfalls hat er in 7 Wochen 1100 Gramm zugenommen und liegt somit exakt genau im Soll.

Eine Unverträglichkeit schließt er aus. Die Zunahme ist wie sie sein soll, er hat keine Hautausschläge, keinen Durchfall, keine Verstopfung o. ä. - halt "nur" Blähungen.

Statt der Comfort-Nahrung versuchen wir jetzt erst noch eine "Kur" mit Perenterol (Trockenhefe), die die Darmflora aufbauen soll. Ob das hilft... Wir werden sehen.

Ich habe aber das Gefühl, dass es seit ein paar Tagen ein wenig besser ist. *auf Holz klopf* Ich will mich nicht zu früh freuen, aber vielleicht wird es ja langsam...?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinkprobleme bei meinem 12 Wochen altem Sohn

Klingt doch schonmal gut, zumal die Zunahme gut passt. Dann ist er eben ein oft und wenig Trinker. Aber er wächst und gedeiht :)
 
Oben