Trinkmenge....

Jaspis

Golden Girl
AW: Trinkmenge....

Nuja, ich schätze mal beim gesunden Menschenverstand? :zwinker:

Kommt sicherlich auf die Grösse, das Gewicht und den Gesundheitszustand des Menschen an und ehrlich, so schnell passiert das sicher nicht (es sei denn irgendwer trinkt 7 Liter die Stunde oder so)

:winke: J.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Trinkmenge....

In Pflege hatten wir mal eine solch ähnliche Formel:

http://ahz-ochs.de/pdf_dateien/fluessigkeit.pdf


Ansonsten kenn ich aus verschiedenen Seminaren den Erfahrungswert das der Urin immer eine leicht gelbliche Farbe haben sollte, ist er zu dunkel und riecht intensiv ist er zu konzentriert und zu wenig Flüssigkeit im Körper, ist er klar wie Wasser wird zu viel ausgeschwemmt.
Das bezieht sich nun auf die Aussage einer Kinesiologin und nicht die eines Arztes!

Lg Stina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Trinkmenge....

Was ist da passiert? Warum ist seine Trinkmenge begrenzt? :???:

Eric hatte bei nem Hockeyturnier zu viel getrunken.Er hatte dann erbrechen vom feinsten und musste eine Woche ins KH :(
Ich dachte halt immer, das man beim Sport viel trinken sollte, gerade bei Hitze, aber das ist wohl nicht so.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Trinkmenge....

Katja,
ich hab mit unserem Kinderarzt mal über das Thema gesprochen, der meinte, in diesem Alter reiche 1 Liter bei normaler Aktivität - Milch zählt aber nicht als Getränk, sondern als flüssige Mahlzeit. Bei Sport oder Hitze muss es natürlich mehr sein, aber als Grundbedarf zählt der Liter....

lg
Claudia
 
P

Paulchen

AW: Trinkmenge....

Ah o.k. auf einen Liter achte ich eigentlich immer. Heute musste ich es ihm wieder reinzwingen - immerhin 500 ml hat er intus.

Das mit dem Hockeyspiel ist ja interessant und gruselt mich ein wenig. Wenn Paul zum Hockey geht, trinkt er nämlich immer so einen Liter. Naja, dann liegen wir aber auch erst bei 1,5 Liter und das bei dieser Hitze...
 
Oben