Trinkmenge Pre?

mamilein

Familienmitglied
kann er gar nicht mal so unrecht haben bei der kleinen trinkmenge.drum hab ich erst gar nicht mit comformil angefangen.scheint schon gut zu sein aber ob sie auch hilft wenn sie so wenig trinkt???? und teurer ist sie ausserdem.aber versuchen kannst dus ja mal.

gruss
heli
 

Maike

Unbezahlbar
Ein paar kurze Fragen hätte ich schonmal.

Wie alt ist denn Deine Tochter?
Warum rührst Du die Milch mit mehr Wasser an? Soweit ich weiß, soll die Säuglingsnahrung genau nach Packungsangabe zubereitet werden.
Wie oft habt ihr denn jetzt umgestellt? 3 Mal? Das ist doch schon ziemlich viel, was so ein kleiner Darm zu verdauen hat...
Wie sieht denn ihr Essensplan und die Gewichtsentwicklung aus?

Vielleicht hilft Dir ja auch der link hier weiter:
http://www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm

Bei uns hat übrigens die Umstellung von Aptamil HA pre auf Comformil die Verdauungsprobleme gelöst. Allerdings waren es bei uns Blähungen.
 
D

dokapin

Hallo,

also meine Tochter ist am 4.6. geboren. Die Milch rühre ich mit mehr Wasser an, weil es mir von Arzt und Hebamme empfohlen wurde. Soweit ich weiß, darf man nur nicht weniger Wasser nehmen.
Wir haben auch nicht 3 mal umgestellt sondern nur 1 mal eigentlich auf die Pre Nahrung. Bzw. 2 mal, da sie die nicht nimmt daher weiterhin die HA 1 von Beba.

Einen Essensplan hat Julia nicht. Sie ist ja noch sehr klein und bekommt daher Trinken wenn sie Hunger hat. Sie kommt auf eine Tagestrinkmenge von 650-740 ml. Das ist weniger als auf der Packung als Höchstmenge angegeben ist. Sie wog bei Geburt 3915 gr. Hatte dann sehr abgebaut und wiegt aber mittlerweile 4650 g. Bzw zuhause sogar schon 4800 g( wir haben keine genaue Waage). Den Link kenne ich bereits, habe ich schon durchgelesen.

Viele Grüße
 
F

Fabulette

Hallo, meine Kleine hatte bei der Umstellung von MuMi auf Pre auch furchtbar mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Wurde erst besser, als wir mit 4 1/2 Monaten begonnen haben Gemüsebrei zuzufüttern (ich weiß, sehr früh, aber das war auf Anraten eines Prof. für Gastroenterologie-der muss es wissen) und siehe da es hat geholfen.Wir sind zusätzlich vor 1 Monat (AVA ist jetzt 7 1/2 Monate ) von Beba Pre auf Milupa Aptamil Pre umgestiegen und der Stuhl ist super.Das Comformil hilft habe ich jetzt auch gehört.

Ich weiß wie schlimm das mit der Verstopfung bei den Winzlingen ist. Meist gesellen sich ja noch Blähungen dazu. Allerdings ist 12 Tage wirklich etwas sehr viel. Es gibt auch anatomische Probleme. Ward ihr mal bei einem Facharzt für Gastroenterologie?

Lass aber zu viel Umstellen lieber sein - es machts oft nur schlimmer - meine Erfahrung. Die künstliche Ernährung ist nunmal nicht das Optimum für unsere Kleinen, aber auch sie sollen ja gesund groß werden.

Auch Manipulation mit Zäpfchen und Fieberthermometer ist nicht gut. Wir haben AVa irgendwann nicht mehr unter Druck gesetzt und die Monate bis zum Zufüttern abgewartet.

Drück Euch ganz fest die Daumen.

Übrigends die Mengen muss man nicht so sklavisch sehen. Ava hat immer weniger getrunken und tut sie auch heute noch -als auf der Packung steht und sie nimmt bestens zu.

Gabriela & Ava
 
D

dokapin

Hallo,

also sie konnte sich schon mal entleeren, aber nur mit Hilfe von einem Zäpfchen. Und sie bekommt die Ha von BEba. Allerdings nun schon 3 Wochen, ich verstehe nicht, warum sie diese am Anfang gut vertragen hat.

Das mit dem unter Druck setzen verstehe ich schon, aber das Problem ist, dass sie brüllt wie am Spieß und nichts geht und da kann ich doch nicht zuschauen?

Ja, von den Mengen her denke ich auch, dass es okay ist, solange sie zunimmt.

Ich weiß auch nicht weiter.
LG
 

Maike

Unbezahlbar
Ich würde gerne mal hören, was Ute dazu sagt.

Meine, ganz und gar unfachfrauliche Meinung ist: Ich würde Comformil und Babymassage probieren. Bei uns hat die Massage enorm gut geholfen und auch die Umstellung auf Comformil war optimal.

Sklavisch an die Trinkmengen musst Du Dich bei so kleinen Babys nicht halten. Das machst Du schon richtig. Ich persönlich (nur meine Meinung) würde die Milch nicht strecken. Macht meines Erachtens nur denn Sinn, wenn die Kinder weniger Kalorien zu sich nehmen sollen.

Liebe Grüße, Maike
 
D

dokapin

huhu auch @ute

huhu,

ja das würde mich auch interessieren, immerhin hat sie in der nacht mal wieder ein wenig mehr getrunken, sie zieht leider auch immer vakkum. aber das haben wir jetzt glaube ich ganz gut im griff. nur ihr darm/bauch wird nicht besser.

Ja ich denke auch, dass es nicht so schick ist mit der gestreckten Milch, sie nimmt ja weniger Nährstoffe zu sich. Daher suche ich ja nach einer ordentlichen Lösung.

Schmeckt das Comformil eigentlich auch so bitter? Ich habe das Gefühl das meine kleine auch den Geschmack vom HA ablehnt?

Manno man, ganz schön anstrengend mit der Nahrung die Geschichte...

LG und vielen Dank schon mal für die zahlreichen Ratschläge
 
Oben