Trinkmenge meiner Zwillis zu gering?

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Trinkmenge meiner Zwillis zu gering?

Also ich habe gelesen, innerhalb einer Stunde dürfe man das. Danach nicht mehr, da sich sonst wirklich zu viele Bakterien in der Milch vermehren. Ich erwärme schonend im Fläschchenwärmer, denke nicht, dass dort Nährstoffe verloren gehen.
Danke dir!
LG Nadia
 

Coro

Space Ranger
AW: Trinkmenge meiner Zwillis zu gering?

Hallo Nadia,

ich finde die Trinkmenge deiner beiden auch voll okay, auch wenn Rosa nie ein Maßstab war. ;)

Zu deiner Überlegung wegen der Laktose: Bei der Vererbbarkeit einer Laktoseintoleranz scheiden sich die Geister. Wir hatten bei Rosa anfangs auch die Laktose im Verdacht, da wir Eltern beide eine (nachgewiesene) Laktoseintoleranz haben. Ist ja bei Rosa aber definitv eine Kuhmilchallergie und ich kann dir aus unserer leidvollen Erfahrung sagen, dass sich solch eine Allergie ganz klar anders zeigt als eine Laktoseintoleranz. Und zwar ist die Reaktion am stärksten auf HA-Nahrung und hat deutlich mehr Symptome als "nur" Blähungen. Wegen der Laktose bist du jetzt natürlich noch nicht schlauer.

Liebe Grüße
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Trinkmenge meiner Zwillis zu gering?

Ich bin ja selbst bei mir am Überlegen, als Kind wurde nämlich bei mir eine Kuhmilchallergie festgestellt. Ich reagiere mit Neurodermitis (aber nur leicht). Ansonsten vertrage ich aber Milchprodukte (keine Neurodermitis auf Käse u.ä.). Darmprobleme habe ich jedoch zusätzlich. Deshalb dachte ich vielleicht, dass es an der Laktose liegt. Vielleicht L-Intoleranz plus Kuhmilchallergie? :ochne:
Sie trinken zurzeit wieder öfter, dafür halt kleinere Mengen. Heute Nacht kamen sie um halb 3. *gähn* normalerweise schlafen sie durch... :umfall:
Danke dir!
LG Nadia
 

Coro

Space Ranger
AW: Trinkmenge meiner Zwillis zu gering?

Ansonsten vertrage ich aber Milchprodukte (keine Neurodermitis auf Käse u.ä.). Darmprobleme habe ich jedoch zusätzlich. Deshalb dachte ich vielleicht, dass es an der Laktose liegt. Vielleicht L-Intoleranz plus Kuhmilchallergie? :ochne:

Also wenn du wirklich richtig allergisch aufs Milchprotein bist, gehen Kuhmilchprodukte nicht mal in homöopathischen Dosen! :ochne: Wie reagierst du denn auf laktosefreie Kuhmlichprodukte (also diese Minus l-Produkte)? Und wie verträgst du Schaf- und Ziegenmilchprodukte? Bei einer Kuhmilchallergie müssten die gut gehen. Bei einer (zusätzlichen) Laktoseintoleranz bekommst du davon auch Darmprobleme. Etwas ältere Hartkäsesorten gehen aber mit einer L-Intoleranz, egal ob Kuh, Schaf oder Ziege.
Aber eigentlich schweife ich vom Thema ab - sorry! Ist halt täglich hier Thema ...
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Trinkmenge meiner Zwillis zu gering?

Also ich habe gelesen, innerhalb einer Stunde dürfe man das. Danach nicht mehr, da sich sonst wirklich zu viele Bakterien in der Milch vermehren. Ich erwärme schonend im Fläschchenwärmer, denke nicht, dass dort Nährstoffe verloren gehen.
Danke dir!
LG Nadia

Das stimmt so!:winke:
 
Oben