Trinkmenge Kleinkind

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Trinkmenge Kleinkind

Ach so, Niklas trinkt sowohl Capri Sonne als auch Kranwasser! Beides gleich gern. Also auch das hat sich hier nicht bewahrheitet, dass sie NICHTS gesundes mehr essen und trinken sobald man mal ein bißchen Saft ins Wasser kippt oder mal einen Schokoriegel essen lässt... ;-)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Trinkmenge Kleinkind

Ach so, Niklas trinkt sowohl Capri Sonne als auch Kranwasser! Beides gleich gern. Also auch das hat sich hier nicht bewahrheitet, dass sie NICHTS gesundes mehr essen und trinken sobald man mal ein bißchen Saft ins Wasser kippt oder mal einen Schokoriegel essen lässt... ;-)
;-) meiner mag keine süßen Getränke bisher aber Schokolade geht immer.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Trinkmenge Kleinkind

Hi!

Hmm grad heut sagte die Erzieherin im Kiga wohl (hab ihn heut nicht selbst abgeholt) das er son bisschen Verdauungsprobleme zu haben scheint also eher Richtung Verstopfung da dacht ich mir gleich ob das wohl damit zu tun haben könnte das er zuwenig trinkt (grundsätzlich spielt da Flüssigkeit schon ne Rolle!). Naja ich werds mal beobachten.

@Vivi: von rigerosen Verboten halte ich auch garnix, er kriegt inzwischen auch fast täglich was süßes wenn er danach fragt (wobei wir mengenmäßig von ner Minitüte Gummibärchen und n Stück Schokolade oder so reden also keine Unmengen), ich meinte bloss ich möchte halt nicht irgendwann nur noch Saftschorle geben Hauptsache er trinkt genug (Wobei ich das auch wieder anders seh wenns wirklich drum geht das jemand Nierenprobleme hat und viel trinken muss oder so aber das ist ja nicht der Fall).

LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinkmenge Kleinkind

Annemarie trinkt ca 250 - 300 ml Tee am Tag + Wasser mittags in der Kita. Abends trinkt sie meist 180 ml KiMi und morgens ca. 50 ml Milch. Wenn sie krank ist, trinkt sie zum Glück von selbst mehr. Aber 1000 ml finde ich schon viel für einen Zwerg wie Annemarie. Das schaff ich ja manchmal kaum :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Trinkmenge Kleinkind

Also wenn ich das hier alles so lese bin ich ja doch beruhigt. Unsere Maus trinkt auch nicht wirklich viel. ich stelle ihr den Becher da hin und muss sie schon mal erinnern das sie was trinken soll. dann nimmt sie eine Schluck und gut ist. Aber dann gibt es Tage da trinkt sie wie eine Irre.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Trinkmenge Kleinkind

Hi!


Hm ich hab hier 3 Links mit ähnlichen Angaben

http://www.elternwissen.com/ernaehrung-kinder/trinken/art/tipp/gesundes-trinken.html

http://www.kinder.de/themen/gesundheit/ernaehrung/artikel/wie-viel-sollten-kinder-trinken.html

http://www.kinderarzt-augsburg.de/baby/ernaehrung/trinkmengen/ aber vielleicht mach ich mir echt unnötig Gedanken. Wobei als ich mich mit meine Mann jetzt drüber unterhalten hab meinte er das er vielleicht Angst hat zu oft auf Toilette zu müssen, kann das sein?

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Trinkmenge Kleinkind

PS laut dem letzten Link wird der Bedarf nach Gewicht berechnet, da wäre es bei ihm über nen Liter, allerdings rechenn die incl. Flüssigkeit im Essen.

LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinkmenge Kleinkind

Möglicherweise hat er einfach nicht mehr Durst als er trinkt. Ich kann auch nicht ewig viel Flüssigkeit in mich hineinschütten, weil mir dann eher schlecht wird, als dass ich mich wohl fühle. Außerdem glaube ich nicht, dass er so berechnend ist, dass er sich überlegt, wie oft er dann auf Toilette muss. Er bekommt ja vermutlich nicht gesagt, dass er nicht so viel trinken soll, um nicht dauernd auf Toilette zu müssen ;)
 
Oben