Trinklertasse

Baerchen08

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,
habe mal ne Frage, habe mir vom DM die Trinklerntase gekauft.
Bin aber damit nicht zufrieden.. Jana trinkt lieber ohne den Aufsatz..
Und die Tasse hat ne Rille..
gibt es eine, die ihr uneingeschränkt empfehlen könnt, die nicht umkippt und an den Seiten haltbar ist ??
Welche habt ihr ?
Habe von Reer welche gesehen und bei Jako-o auch eine...
Aber weiss nicht, wegen dem Kunststoff ob das alles so richtig ist..
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Trinklertasse

Hallo,

bisher finde ich die von Nuk am besten, die laufen tatsächlich nur bei Sprudelwasser aus (mein Sohn MUSS das manchmal da hinein füllen), allerdings nur die, die nur so ein Gummiverschluss mit Schlitz drin haben.
Es gibt auch welche, wo eine Kugel mit drin ist - die laufen aus!

Von avent haben wir auch zwei, die sind "fast immer" auslaufsicher.

Aber wenn deine Tochter lieber ohne Aufsatz trinkt, ist vielleicht eine ganz normale Tasse o.k., gibt es auch in kleiner für Kinder.

Es gibt so Tassen, die angeblich nicht umfallen sollen (mit Gewicht unten drin), aber bei uns fallen sie ständig um, da unten eben rund....:(.
Bei Rossmann habe ich jetzt eine gefunden, die einigermaßen sicher steht.
Aus der kann man mit oder ohne Aufsatz trinken und hat zwei Henkel.

Liebe Grüße von Sabine
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trinklertasse

wir haben das Aventsystem, mit dem bin ich einigermaßen zufrieden. Zumal ich da die normalen fläschchen auch hernehmen kann, da passt ja alles aufeinander... sprudelig schafft glaub ich kein System, das halten die Ventile nicht aus.
so ne "nichtumfalltasse" haben wir auch - die fällt tatsächlich kaum um. Dafür ist aber der Deckel nicht festgeschraubt und erfindungsreiche Kinder haben ruckizucki raus, wie man Mama zum fluchen bringt :)...
ich nehm wenn wir zuhause sind, inzwischen ganz oft kleine Schnapspintchen, damit sie lernt aus dem Glas zu trinken ohne dass wir gleich Riesensauerei haben. das geht ganz gut.

lg
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Trinklertasse

Das mit dem Schnapsglas ist auch ne Idee.. :) Wollte aber schon eigentlich kein Glas.. falls doch mal was zu Bruch geht :( Jana ist ja erst 8 Monate alt.

Die Avent find ich , kommt nix raus :(
Und ohne Deckel kommt zuviel raus.

Habe welche im Babyone gesehen.. die waren schön klein..
aber : da sah der Boden so eklig aus..
Und wenn das schon in neu so sch.. aussieht, möchte ich nicht wissen, wie das ist im Gebrauch :(

Jana bekommt nur Wasser.. also: Sauerrei egal.. Wasser gibt keine Flecken :) Nur nass :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Trinklertasse

Andi, Ariane hat nie Trinkschnabel genommen, mit fünf Monaten hat sie aus der Tasse getrunken. Wir haben kleine Plastiktassen gehabt.

Mein Patenkobold hat NUK, wir selbst nur Avent. Bei Ariane fast ungenutzt (bei Zugfahrten musste sie da durch ;) ), bei Fabienne nie genutzt weil sie bis zum 1. Lebensjahr nur Brust nahm und dann gleich richtig aus der Tasse, bei Michelle warten wir ab.
 
L

Lillian

AW: Trinklertasse

Hier gibt es auch nur Wasser, Sauerei egal. Dazu die bunten Becher vom schwedischen Möbelhaus.

Und für unterwegs AVENT.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Trinklertasse

Lasse trinkt am Liebsten aus einem Becher mit Aufsatz von Tommy Tippee.

Habe schon viele getestet, da ich die noch von Hanna hatte. Aber der geht am Besten.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Trinklertasse

Leon trinkt, seit er 6 Monate alt ist, aus den MAM bechern.
Die sind absolut auslaufsicher.
Er kann auch schon aus der Tasse trinken, aber das mach ich selten, weil da noch immer zu viel daneben geht. Aber wir probieren das hin und wieder mal.
 
Oben