Trinken - wie und woraus?

F

fuepa

Wir fahren sehr gut mit der Sigg Flasche - die liebt Sarah, da unsere Fahrradflaschen genauso aussehen (nur größer) und so trinken wir unterwegs alle aus solchen Flaschen.

Strohhalme sind ein zweiter guter Tipp, die verwenden wir, wenn Sarah aus unsere Gläsern kosten will (wir trinken oft Tee oder Wasser).

Im KiGa trinkt Sarah fast nur aus Bechern wie die größeren Kinder, aber ich bewundere die Betreuerinnen, mein Kind ist nie so naß wie bei mir *g*
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

Strohhalme hab ich mehrfach probiert, die werden nur mit Vorliebe zerkaut und weggeworfen :-? Und die Sigg-Flasche wird empört durch die Gegend geschmissen, da hat sie zweimal aus Versehen draus getrunken und das fand sie wohl nicht so klasse...

Ich muß wohl erstmal für unterwegs bei der Nuckelflasche bleiben :heul: wenigstens trinkt sie nur pures Wasser, keinen Tee oder Saft, von daher geht es ja noch.

Liebe Grüße

Alex
 

Tamara

Prinzessin
Wir haben den Magic Becher von Avent, der ist mit einem weichen Schnabel und mit einem Ventil, damit nichts ausläuft, auch wenn Leon die Flasche durch die Gegend feuert :-D Er trinkt gerne aus einem normalen Becher, aber die Aventflasche ist immer mit dabei und da "bedient" er sich nach BEdarf !
 
G

gabriela

avent hat laurin auch gerne genommen, ich habe allerdings den ventil weggemacht, weil mit bekam er kaum etwas raus (ich auch nicht). durch den weicheren schnabel errinern sie ein bisschen an die nuckelflasche. oder von nuk die bechern mit schnabel, die gibts in 3 alterstufen. wenn du nur wasser gibst, ist kein problem eine flasche mitzunehmen und den becher nur bei bedarf zu füllen, damit nichts ausläuft. oder teste eine dieser einweg leichtflaschen (die lassen sich gut mehrfach verwenden) mit sigg-ähnlichem verschluss, gibts für alle möglichen getränke. der verschluss ist viel breiter als bei sigg und sitzt angenehmer ím mund.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Den Avent-Cup haben wir auch und schon -zigmal ausprobiert, aber wie gesagt kaut Madame nur auf dem Schnabel rum und grinst mich an, so nach dem Motto "Was soll ich jetzt mit diesem Ding anfangen?" :eek:

Ich fürchte, wir müssen wohl erstmal bei der Nuckiflasche bleiben fürs Wasser zwischendurch (unterwegs), denn auch die Siggflasche wird immer noch nur durch die Gegend geworfen (macht ja auch so schön Krach!)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben